Re: Antwort

Die Ewige Religion

Geschrieben von Marius am 07. Juli 2002 00:31:06:

Als Antwort auf: Re: entscheide selbst, was ich bin.... geschrieben von Ahmet am 06. Juli 2002 19:29:43:

Hallo Ahmet,

danke für Dein ausführlichen kommentar. Ich werde demnächst gennauer darauf eingehen, möchte jedoch auf Deine Frage antworten.

Für mich als Christen gibt es nur eine wirkliche, von Gott eingegebene Offenbarung, nämlich die Bibel. Du magst hier widersprechen, aber ich als Christ bin davon überzeugt.

Und in dieser offenbarung, an die ich glaube, müssen sich alle Offenbarungen, die beanspruchen vom selben Gott zu stammen, messen.

Der Koran bestreitet (teilweise fast sogar schon polemisch) die Gottessohnschaft, Kreuzigung und Auferstehung Jesu.

Somit ist der Koran von vornherein für mich disqualifiziert. Die Offenbarungen des Muhammad widersprechen den Offenbarungen, die ich für wahr halte.

Somit kann es also nicht vom seben Gott stammen. Denn es kommt nicht auf die Gemeinsamkeiten, sondern auf die Widersprüche an. Denn die Widersprüche zwischen der biblischen und der Koranischen Botschaft über Jesus betrefefen ja nicht Nebensöchlichkeiten, sondern in erster Linie Hauptlehren

Ud da Gott sich nicht widersprechen kann, ist der Koran für mich keine Offenbarung - zumindest nicht von dem Gott, an dem ich glaube

Antworten:

Die Ewige Religion