Re: Die blutigsten Kreuzzüge haben doch die Deutschen geführt!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Taube am 01. Januar 2003 23:57:16:

Als Antwort auf: Die blutigsten Kreuzzüge haben doch die Deutschen geführt! geschrieben von Jana Pawla am 01. Januar 2003 21:49:08:

Du hast recht Jana,

A U C H von sogenanntem "deutschen Boden" ging im Laufe der Jahrhunderte
leider viel Leid aus, wie von so vielen "Böden" !!
Unter diesen "Leidbringern" waren tatsächlich auch eine grosse Anzahl "Kreuz-
ritterheere", die unter Federführung der katholischen Kirche im Namen Christi und im Namen Gottes unsagbares Leid und Elend über andere Völkerschaften brachten.
Dies ist es auch was mich insbesondere bewegt ( ohne dass mich Anderes kalt lässt ), nämlich, dass unter "Schirmherrschaft" der katholischen Kirche, im
Namen Christi und Gottes, Krieg gegen Andersgläubige geführt wurde, der bis in die heutige Zeit hinein seine Nachwirkungen auf die Völkerschaften des Nahen Ostens und der Gläubigen des Islam hatte.
Ich nahm mir die Freiheit solches im Rahmen eines religiös ausgerichteten Forums anzusprechen, um damit zum Nachdenken anzuregen, da die aktuellen Geschehnisse zur Besorgniss Anlass bieten, dass neue - ich sage mal - "Kreuzritterheere" in diesen Gebieten neuen Hass durch Kriegshandlungen schüren.
Dieser Teufelskreislauf sollte endlich einmal durchbrochen werden, denn nicht selten sind westliche Kriegsherren "christlich" geprägt und ausgerichtet und verhöhnen meines Erachtens nach mit Kriegshandlungen die Friedenslehre Christi.
Bei den benannten Völkern und Gläubigen jedenfalls rufen sie zumindest ungute "Erinnerungen" wach.

Sehr wohl registriere ich die "Bewegung", die mein Beitrag in Dir wachgerufen hat.
So wünsche ich Dir den inneren und äusseren Frieden, Ausgeglichenheit und Glück für Dein weiteres Leben.
Ich hoffe, dass Du dich im Deutschland der heutigen Zeit angenommen und wohl fühlst und Dir die Annehmlichkeiten des hiesigen Systems zum Wohle gereichen.

Friede liebe Jana

wünscht Dir die Taube

Antworten:

Die Ewige Religion