Re: Koran und Wissenschaft
Geschrieben von Nuralaki am 10. Januar 2003 02:16:56:
Als Antwort auf: Re: Koran und Wissenschaft geschrieben von Taube am 02. Januar 2003 15:23:02:
Hallo Taube!
Ich schließe mich deinem Beitrag an!
Safiya hat sehr präzise und mit sehr viel Energie einige Fakten dargestellt, über die man diskutieren kann.
Wie die Stellen im Koran zu deuten sind, das werden viele Wissenschaftler außerhalb dieses Forums weiter diskutieren, doch Safiyas Beitrag schätze ich sehr, wie auch den Koran und den Islam.
Ich selbst stamme aus einer der "Vettern-Religionen", und da ich darin unterwiesen und aufgewachsen bin, werde ich wohl auch darin verbleiben. Durch mannigfachen Kontakt und viele Jahre Austausch mit den anderen "Vettern" komme ich jedoch zu dem Schluss, dass Gott, der uns alle liebt und schuf, keiner Religion, welche auch immer auf Erden es sein mag, die "reine Wahrheit" eröffente, sondern jeder nur einen Teil der Unendlichkeit.
Daher liegt es mir auch fern, andere Religionen zu verurteilen. Keine "weiß alles", nur "alle" könnten die "ganze Wahrheit" in sich tragen. Kein Mensch hat so viel Zeit auf Erden, sich vollständig mit allen zu befassen. Deswegen sollten wir uns mit "unserem Teil" zufrieden geben und die anderen Wahrheiten achten.
Danke, Safiya, für deine Ausführungen!
viele Grüße
Nuralaki