Re: Der innere Weg und die Rolle des lebenden Meisters

Die Ewige Religion

Geschrieben von J. K. am 08. Juli 2003 23:38:04:

Als Antwort auf: Re: Der Meister als Katalysator für die Reise nach Innen ! geschrieben von Johannes König am 19. Juni 2003 02:59:38:

Meine suche nach der „Einzig richtigen Religion“!?


Vor längerer Zeit schon hatte ich mich damit beschäftigt welche der vorhandenen Religionen nun die Richtige wäre!?

Da ich schon mit 18 Jahren aus der Katholischen Kirche ausgetreten bin, weil ich Erkannte das jede der 4 Hauptreligionen in ihrem Ursprung im Prinzip wahr ist.

Jedoch die innere Erneuerung durch den jeweiligen Lehrer nicht mehr Existent ist, sondern nur mehr durch die Überlieferung der Heiligen Schriften und den Gläubigen weiterhin getragen wird.

Da ich naturwissenschaftliche Grundinteressen habe reicht mir der blosse Glaube nicht und so habe ich zuerst mal durch lesen verschiedener Schriften und auch welche ausserhalb des Üblichen, mich zuerst mal hindurch - gearbeitet!

So langsam Erkannte ich die Verbindungen zwischen den Religionen, und die Aussagen waren im wesentlichen die gleichen, alles was du suchst ist in Dir!

Es gab immer zwei Richtungen der religiösen Erkenntnis, einen äusseren Weg der Eng an die Überlieferung der Heiligen Schriften angelehnt war, und einen inneren Weg der weitgehend Geheim gehalten wurde.

Der äussere Weg ist also je nach Kulturkreis und Zeitalter sich in Zeremonien und um ein Erlernen von Verhaltensregeln zur Selbstdisziplinierung der geneigten Menschen sich übende Bewegung. Als der Hauptstrom der Religion bekannt!

Der innere Weg ist nur für wenige Erreichbar, da es zuerst einmal einer gründlichen Selbsterkenntnis bedarf, und keineswegs von Angst oder einer Hierarchie geleitet wird, sondern sehr individuell sich gestaltet.

Es ist somit unerheblich ob derjenige bei einer Religionsbewegung dabei ist oder nicht, da der Prozess der Initiation in die inneren Geheimnisse ein natürlicher selbst Erfahrbarer Evolutionsschritt ist.

Und in diesem aufkeimenden Prozess der Wahrheitssuche und dem Enttäuscht sein über den blossen Glauben der sich niemals Erfüllt obwohl man sich danach sehnt, Erscheint erstmals die Information über den jetzt „Lebenden Meister“ der Zeit.

Auch die Reaktion darüber ist individuell, der eine ist schockiert und will die Einfachheit und innere Logik nicht wahrhaben, dem anderen genügt ein Wink und sein Herz geht auf vor Freude, über der nun bevorstehenden Ereignisse.

Eile ist nicht notwendig, die Evolution erreicht jeden eines Tages, sozusagen im Schlaf und wenn es soweit ist, fühlt man ohnehin eine innere Gewissheit über die weiteren Schritte.

Also kurz zusammengefasst im Prinzip sind die Religionen passe` da sie nur zur Disziplinierung der Massen dienlich sind um zusammen mit dem staatlichen Prinzip, Recht und Ordnung zu stabilisieren um der Masse eine grobe Richtung vorzugeben.

Somit ist die höchste erreichbare Information für einen Menschen auf diesen Planeten diese, "finde den jetzt Lebenden Meister der Zeit und bitte IHM um die Einweihung in das innere Wissen des Lebens" denn am Ursprung jeder Religion war nun mal ein „Lebender Meister“ und dies ist ein unwiderlegbares Faktum!

Wie Erkenne ich ob es sich um einen "Echten Meister der Zeit" handelt?

Es klingt zwar banal, aber nur durch die Wahrnehmung Deines Herzens!

Ob Religion oder nicht, ich finde es also innerlich logisch sich an die jetzt vorhandene Quelle zu wenden und nicht auf Spurensuche in der Vergangenheit zu verweilen, um sich religiösen Tagträumen hinzugeben!

Denn Erfahrbare innere Realität ist jetzt, durch einen „Lebenden Meister“ möglich!

Diese ist meine persönliche Erfahrung und Sichtweise und ich habe keinen Grund um einen suchenden Menschen auf einen Irrweg zu senden, es ist meine Realität!

Also selbst prüfen bevor man sich einem Glauben anschliesst, denn hier geht es um eine unmittelbare innere Wahrnehmung, was auch als höchstes Bewusstsein
und innere Geborgenheit Erfahrbar wird!

Die Theorie dazu steht ja in den Heiligen Schriften!

Und der jetzt „Lebende Meister“ Enthüllt eben nur die Praxis!

Grüsse v. J.K.


( Sorry, für evtl. Grammatik oder Rechtschreibfehler! )





Antworten:

Die Ewige Religion