Re: Der Taum vom Fliegen....
Geschrieben von huhngesicht am 29. Mai 2000 23:09:41:
Als Antwort auf: Re: Der Taum vom Fliegen.... geschrieben von Ahmet am 29. Mai 2000 22:23:59:
>Hallo Huhngesicht,
>>> Ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit global meinst. Ich denke
>>> eigentlich, dass ich die Natur als Ganzes sehe.
>O.k., dann habe ich mich getäuscht.
>
>>> Auch ich sehe natuerlich moegliche Begebenheiten in der Geschichte, die
>>> hervoragend mit verringerter Gravitation zu erklaeren waeren. Der Bau der
>>> Pyramiden, die Figuren auf den Osterinseln ... Das Problem dabei ist, dass
>>> so eine Erklaerung beliebig ist. Ein Daeniken zB schlaegt Ausserirdische vor.
>Was würdest Du vorschlagen?
Natuerlich das Naheliegende. Sehr viele Menschen haben viele Jahre 24 Stunden daran gearbeitet. Wahrscheinlich starben Tausende bei diesen Unternehmungen.
>>> Zu den Gefuehlen und wo sie herkommen. In Deinem Fall haette ich einen guten
>>> Vorschlag. Es koennten Kindheitserinnerungen sein.
>
>Dein Vorschlag sehe ich nicht gerade als möglich, hast mich aber an eine Sendung erinnert, die ich als Kind sah. kennst Du "Familie Feuerstein"? Wer weiss, vielleicht sind das Informationen, die in das Unterbewusste eingehen.
Warum haeltst Du meinen Vorschlg fuer so abwegig? Ich finde das absolut schluessig und man kommt ganz ohne Manipulation einer Naturkonstanten aus.
>>> Ich traeume zB manchmal, dass ich fliegen kann. Das Gefuehl ist absolut
>>> toll, gefaellt mir ausserorendtlich und es fuehlt sich unglaublich "echt" an.
>>> Was soll ich davon halten, dass wir Menschen frueher fliegen konnten oder
>>> die Erdanziehung so gering war, dass man dahin schweben kann?
>
>Ja, da kann ich Dir nur zustimmen (fliegen beim Träumen). Gefällt mir auch sehr. Das zweite ist wieder Glaubenssache. Es gibt z.B. alte türkische oder arabische Überlieferungen, das einen Plan von einem Fluggerät enthält. Die Überlieferungen besagen, das man damit herumflog. Als man es dann nachbaute, blieb man damit keine Sekunde in der Luft. Es handelte sich um Flügelpaare, die man am Arm befestigen konnte.
>Auch die heiligen Schriften erwähnen fliegende Menschen, die heute wahrscheinlich vielfach als Engel verstanden werden. Aber wie Du sagtest, ein Däniken sieht auch da Ausserirdische. Glaubst Du eigentlich an Ausserirdische?
Ahmet, ich bin entsetzt, dass Du mir sowas zutraust. Ich glaube nicht an Gott, bin aber so schamlos an Ausserirdische zu glauben? Allerdings kann ich auch ihre Existenz nicht ausschliessen. Meinen Glauben reduziere ich auf das Noetigste (um ertraeglich zu leben) und stelle selbst da alles in Frage. Es gibt fuer mich keine Wahrheit (selbstverstaendlich persoenlich bevorzugte Thesen und Wahrscheinlichkeitsabschaetzungen).
Huhngesicht
>Gruss
>Ahmet
>>> Huhngesicht