Re: Freimaurer

Ursprünge der Religionen

Geschrieben von Ahmet am 16. Juni 2000 09:31:16:

Als Antwort auf: Freimaurer geschrieben von hans am 10. Juni 2000 22:41:33:

Hallo Hans,

>> Gibt es eine Verbindung zwischen den Juden und den Freimaurern?

Auf deine Frage gibt es aus meiner Ansicht ein "Nein". Natürlich kann es durchaus sein, dass einzelne Juden(oder nicht mehr Juden) damit zu tun hatten. Es gibt aber einen sehr wichtigen Unterschied zwischen Juden und Freimaurer.

Das ist die Unterwerfung. Ein echter Jude hält sich fern von Unterwerfung zu "Jemandem" oder "Etwasem", das auf dieser Welt zu finden ist. Die Juden leben streng nach den "Zehn Geboten" und das zweite Gebot sagt: Du sollst kein Bildnis, noch ein Abbild (von dem was im Himmel, was auf der Erde und was unter der Erde im Wasser ist) machen und sollst dich nicht vor ihnen niederwerfen.

Die Freimaurer hingegen bilden einzelne Organisationen mit einer disziplinierten Erziehung. Mitglieder von Freimaurerlogen werden einer stufenweisen Einführung in die Riten der Gruppe unterworfen. Genau das spricht gegen die Juden.

Für mich ist das auch der Grund, warum z.B. Adolf Hitler die Juden vernichten wollte. Hitler versuchte es mit allen Mitteln, das deutsche Volk ihm zu unterwerfen. Es funktionierte auch sehr gut. Nur bei den Juden gelang es ihm nicht, weil der Jude nur den einen Gott kennt bei dem er sich unterwerfen darf.

Das ist eine Antwort aus meiner Sicht. Es gibt natürlich viele Theorien darüber.

Gruss

Ahmet

>> MbG Hans

Antworten:

Ursprünge der Religionen