Jesus?
Geschrieben von Jürgen am 26. August 2000 17:34:12:
Als Antwort auf: an Jürgen... geschrieben von Ahmet am 26. August 2000 11:48:45:
Hi Ahmet!
Entschuldige, aber von Philosophie halte ich nicht gerade viel. Deine Reaktion kann ich aber gut verstehen. So würde ich auch denken, wenn ich mich so vielen menschlichen Quellen (Philosophien) bediehnen würde. Ich bleibe lieber bei dem, was Gott uns ursprünglich wirklich bat.
Welcher "Gott"?! Und wer ist "uns"?!
Jesus hat mir den Weg schon lange gezeigt. Es erstaunt mich, das Du in meinem Weg nicht den Weg von Jesus erkennst. Liegt das vielleicht daran, das Du nicht Jesus von Nazareth meinst?
Herzlichen Gruß
Liegt wohl eher daran, daß Deine Aussage schlicht falsch ist.
Dein Weg ist nicht der Weg Jesu - sonst könnte man das tatsächlich merken.
Auf Deinen Seiten kommt der Name Jesus Christus ja noch nicht einmal vor. Da redest Du lediglich von irgendeinem Gott und philosophierst Dir ansonsten eben doch einen schönen Mischmasch zusammen (ich bleib` in Deinem Fall bei Philosophie, weil Deine Ansichten nicht wirklich göttlicher, sondern eben menschlicher Natur sind).
Solltest Du also meinen, auf dem Weg Jesu Christi zu sein und keiner sieht, hört und merkt das, würde mir das an Deiner Stelle Anlaß zu erster Sorge geben.
Jürgen