Re: An nour Iman
Geschrieben von nour iman am 04. Oktober 2004 22:15:54:
Als Antwort auf: Re: An nour Iman geschrieben von Allah, größter Gott aller Götter am 03. Oktober 2004 02:30:31:
>...indem ihnen ein dubioses Hasspamphlet als Gipfel der Weisheit verkauft wird...
ich nehme mal an, dass du den Koran meinst (leute wie du reden immer so). sag doch einfach mal, wo im Koran zum hass aufgerufen wird. dumm gelaufen, was? wieder eine behauptung, unbeweisbar, nichts wert!
>...und ihnen in diesem Zusammenhang sogleich Denkverbote auferlegt werden. ...
es gibt keine denkverbote im islam. im gegenteil! der gesandte Gottes sagte: "strebet nach wissen und wenn ihr bis nach china reisen muesstet." oder "die tinte aus der feder eines schuelers ist mehr wert als das blut des maertyrers." oder auch (nachdem ein mann zu ihm kam und zweifel am islam aeusserte) "glueckwunsch. jetzt faengt deine religion erst richtig an!" sag mir, welcher lehrer wuerde das zu dir sagen, wenn du an der evo-theorie zweifel hast?
>...die jeglicher Vernunft Hohn sprechen (das Bild eines Gottes z.B., der nach eigener Aussage manche Menschen vom Glauben an sich abhält und sie dann noch dafür bestrafen will! Welch „göttliche“ Logik!). ...
dass du der logik nicht zugaenglich bist und den Koran noch nicht einmal liest, ist alles, was du hier zeigst. Gott leitet den recht, den er will. das steht im Koran, nicht wahr? und weiter? "und Gott weiss, wer seine rechtleitung annimmt." haste nich jelesen, wa? na dann hoer auf mit diesem unsinn!
>...indem ihnen ein Ehepartner wider Willen zugeschustert wird, ...
wo ist das islamisch vorgesehen? tradition != religion (falls dir logik was sagt (was ich ja nun schon negiert sah)). islamisch korrekt ist eine heirat nur, wenn beide partner sie einvernehmlich vollzogen. wusstest du auch nicht? na was soll dann dein ganzes rumgelaber hier? ist es dein ziel, dich laecherlich zu machen?
>...muss man schon irgendwelche psychologisch-intellektuellen Defizite haben, um zumindest FREIWILLIG zu ihr überzutreten,...
aber natuerlich. demnach muesstest du schon laengst ein muslim sein.
>...und dabei die tyrannische Natur ihres „Propheten“ wie auch seines „göttlichen“ Alter Ego zu ignorieren - ODER aber schönzureden...
da gibt es nix zu ignorieren oder schoenzureden. es gilt halt nur alles im kontext zu beachten. alles andere waere reinste sektenmanier.