Was?... Jesus sagte Alah, nicht Gott?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Adem am 11. Februar 2005 16:12:

Hallo,
Ich bin auf diese Seiten gestossen, weil ich mich mit den Ursprüngen der Religionen befasse. Ich wollte hier, da es sich um ein multireligiöses forum zu handeln scheint etwas interessantes anhängen.

Um die Zeit Jesu von N. gab es im heutigen Nahen Osten eine "Priestersprache" und eine "Volkssprache". Die Pharisäer als Tempelpriester und Schriftgelehrte sprachen hebräisch und das einfache Volk sprach aramäisch.

Die Muttersprache von Jesus war demzufolge Aramäisch. Auch seine Jünger sprachen die gleiche Sprache.

Da die Wortbildung in semitischen Sprachen auf ein, per semitische Konsonanten gegebenen Wortstamm zurückzuführen ist, kann man viele Worte unter den semitischen Sprachen (arabisch, hebräisch und aramäisch) vergleichen.

In den semitischen Sprachen wird Gott wie folgt bezeichnet:

Hebräisch: Eloha
Aramäisch: Alaha

Dies ist zurückzuführen auf die semitischen Konsonanten, der Wortwurzel
hebr.: Ä-L-H (Alef, Lamed, Heh); Ä-L-H = Ä-L-O-H-A

Da das Alif im aramäischen als A geschrieben wird bleibt es im arabischen:
ara.: A-L-H (Alif, Lam, Ha); A-L-H = A-L-A-H

So ist das Wort "Allah" nicht erst in der Zeit von Muhammad entstanden, wie einige Unwissende behaupten, sondern war schon Abraham (arab. Ibrahim), Moses (arab. Musa) und allen anderen Propheten als der eine alleinige Gott bekannt. Auch im aramäischen, der Muttersprache Jesus (arab. Isa), heisst Gott: ALLAHA. Gemäß der Enzyklopädia Britanica und vielen anderen Quellen hat Jesus, den Herrn, ALAHA genannt.

Aber wer ist dann "Jahwe"?

Das Wort Jahwe (übersetzt: "der, der ich bin" wurde erst später in die Bibel eingefügt. Diese Tatsache wird neben den historischen Beweisen (Unterscheidung und Aufteilung der Bibel in jahwistische Texte und priesterliche Texte etc.) auch mittels folgenden Bibelversen ersichtlich:

2.Mose 6: 2,3:
Und Gott redete zu Moses und sprach zu ihm: Ich bin Yahwe und ich bin Abraham erschienen als Gott der Allmächtige; aber mit meinem Namen habe ich mich ihnen nicht kundgegeben.

1. Mose 22:14:
Und Abraham gab diesem Ort den Namen Yahwe wird ersehen;

Hier kann man deutlich sehen, dass in 1. Mose 22.14 und in 2.Mose 6:2,3 der Name Jahwe später eingefügt wurde, sonst gäbe der Inhalt dieser Bibelverse keinen Sinn, denn sie widersprechen sich. Die Bibelverse wurden verfälscht. Der Grund für diese (und viele andere) Fälschung, war der, dass die Juden einen nur für sich geltenden Nationalgott haben wollten. Jahwe der Gott der Juden. Diese Einstellung beruhte darauf, dass die Juden den Absolutheitsanspruch vertraten, zeitlos das auserwählte Volk zu sein, und einen Gott nur für sich (ein jüdischer Gott) besitzen wollten.

Adem





Antworten:

Die Ewige Religion