Fatwa gegen Bin Laden!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 20. März 2005 13:14:17:

Hallo Leser,

Es gibt bei mir noch immer Meldungen, die behaupten, dass Muslime die Tat von Bin Laden ünterstützen. Das ist aber nicht der Fall, wie ich in diesem einen Beispiel von Spanien zeigen kann. Solche Beispiele gibt es haufenweise.

Gruss
Ahmet

Muslime in Spanien haben Osama bin Laden verurteilt. Zum Jahrestag des Anschlags auf vier Vorortzüge richteten sie einen Appell an Anhänger des Islam in aller Welt.

Die Islamische Kommission, Spaniens größte muslimische Vereinigung, hat Osama bin Laden und die Terror-Organisation al Qaeda am Freitag in einer Fatwa verurteilt. Darin heißt es, bin Laden sei von der Religion abgekommen.

Alle Muslime weltweit werden darin aufgefordert, bin Laden ebenfalls zu verurteilen. «Die terroristischen Akte von Osama bin Laden und seiner Organisation, der Al Qaeda ... werden hiermit verboten und sind nicht mehr Teil des Islam», heißt es in dem Text.

Die Islamische Kommission, die etwa eine Million Muslime in Spanien vertritt, hat den Zeitpunkt offenbar bewusst gewählt. Am heutigen Freitag jährt sich in Spanien zum ersten Mal der Anschlag auf vier Madrider Vorortzüge.
Nach heutigen Erkenntnissen lebte die Mehrzahl der 74 an dem Anschlag beteiligten Terroristen in Spanien, viele von ihnen stammten aus Marokko. Bis heute wurde jedoch nur einer der Verantwortlichen verurteilt. (nz)





Antworten:

Die Ewige Religion