Christi Himmelfahrt?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 04. Mai 2005 22:24:15:

Hallo Zusammen,

Erstmal schöne Feier wünsche ich allen feiernden. Oder sollte es eher ein Todes- Gedenktag sein? Wir feiern zwar, aber wissen wir, was wir feiern?

Christi Himmelfahrt, der Feiertag, an dem nach christlichem Glauben der leiblichen Aufnahme Jesu Christi in den Himmel gedacht wird.

Was war dann die Auferstehung? Ist Jesus nun doch nicht am Kreuz gestorben? Könnte es sein, dass dieser Feiertag der eigentliche Todestag von Jesus ist? Er wird 40 Tage nach Ostern gefeiert. Aber muss das heissen, dass es im gleichen Jahr stattgefunden hat? Warum nicht viele Jahre später, 40 Tage nach Ostern?

Sie fragen warum? Weil die Evangelien den lebenden Jesus nach der Kreuzigung beschreibt:

Lukas 24,37 Sie aber erschraken und wurden von Furcht erfüllt und meinten, sie sähen einen Geist. 24,38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr bestürzt, und warum steigen Gedanken auf in euren Herzen? 24,39 Seht meine Hände und meine Füße, daß ich es selbst bin; betastet mich und seht, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, daß ich habe.

Klarer kann es doch nicht sein? Dann hat er auch noch vor ihnen gegessen:

24,41 ….Habt ihr hier etwas zu essen? 24,42 Sie aber reichten ihm ein Stück gebratenen Fisch; 24,43 und er nahm und aß vor ihnen.

So erklärt sich von selbst, dass Jesus noch lange als der Menschensohn lebte. Ein vergeistigter Körper braucht keine Nahrung! So war er also nicht am Kreuz gestorben, sondern lange später. Sonst wäre die Himmelfahrt bereits nach der Kreuzigung geschehen. Ist es aber nicht!

Wie wir oben sehen, hat uns das Neue Testament den Beweis erbracht.

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion