Re: Isaak oder Ismael?
Geschrieben von Cemil Kaya am 31. Mai 2005 06:44:50:
Als Antwort auf: Re: Isaak oder Ismael? geschrieben von nour iman am 27. Mai 2005 20:16:50:
Lieber Nour Iman :-)
>...
>>Wenn Sie wirklich auch nur ein kleinesbisschen geforscht hätten dann müssten Sie wissen, dass das Christentum um die 700 Jahre älter als den Islam ist. ...
>...
>>... Logischerweise ist es daher, aus wissenschaftlicher Sicht, nicht möglich, dass irgend etwas im Christentum über dem Islam oder Mohammed vorkommt. ...
>wenn du das so siehst, dann wissen die juden "logischerweise" auch nichts vom messias. ;-)
>bedenke, dass bibelstellen den messias betreffend von christen dahingehend ausgelegt werden, dass es auf jesus passt. ich sage hier ausdruecklich nicht, dass dies immer falsch ist. aber gerade die stelle mit "der prophet" in 5.mo 18;18 ist hier ein peinlicher missgriff.
Eine einfache, jedoch "niederschmetternde", saubere Logik - Maschallah! Die kam mir nicht in den Sinn, muß ich eingestehen.
Lieber Bruder, ich wollte Dir Email schreiben, aber ich habe Deine Mails, somit Deine Adresse, nicht mehr, da ich eine Neuinstallation des Systems ohne Datenrettung vornehmen mußte. Wäre schön, wenn Du Dich kurz melden würdest; habe etwas mitzuteilen.
Gott sei mit Dir
Cemil