Re: Jesus Christus - das WORT, die WAHRHEIT!Heiland, Erlöser, Retter und GOTT!!!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ingo am 23. Juni 2005 14:32:

Als Antwort auf: Re: Jesus Christus - das WORT, die WAHRHEIT! Heiland, Erlöser, Retter und GOTT!!! geschrieben von Alex am 23. Juni 2005 00:59:56:

>Hallo Ingo,
>Du schreibst:
>"Ich möchte Euch alle darauf aufmerksam machen, daß es nur den EINEN Weg zu Gott gibt, und dieser Weg heißt JESUS CHRISTUS."
>Was macht Dich so sicher, dass es nur diesen einen Weg gibt?
>Haben wir Christen das Recht, alle anderen Religionen für ungültig zu erklären?
>Ist das nicht eine große Anmaßung, die man sich als Mensch nicht erlauben darf?

Hallo!

Deine Frage ist berechtigt, deshalb möchte ich kurz darauf eingehen.

Natürlich darf man sich als Christ - und als Gläubiger anderer Religionen - nicht über andere Menschen oder Religionen erhaben fühlen und sich als auserwählt, sprich elitär, ansehen.

DAS habe ich mich mit meinem Beitrag auch NICHT zum Ausdruck bringen wollen!

Wir Christen haben aber, so meine ich, die freudige Botschaft Jesu Christi in die Welt und zu den Menschen zu tragen, wir sollten im wahrsten Sinne des Wortes Missionare und Verfechter des chrisltichen Glaubens sein, ganz nach dem Vorbild der ersten Apostel und der Heiligen.

Übrigens:
Ist Dir der Satz Jesu Christi "Niemand komt zum Vater, denn durch mich" nicht bekannt?

Schon von daher MÜSSEN wir Christen, wollen wir die Worte Jesu Christi ernst nehmen, gegenüber anderen Menschen mutig Zeugnis für unseren barmherzigen Herrn, Heiland und Erlöser Jesus Christus ablegen, der nach christlichem Verständnis nicht nur Mensch, sondern GOTT SELBST IN PERSON war.

Dies als Antwort auf Deine Frage und Deinen Einwand.

Herzliche Segensgrüße von
Ingo

Antworten:

Die Ewige Religion