Re: Heilige und Mystiker machten den Unterschied!
Geschrieben von Ingo am 23. Juni 2005 21:31:
Als Antwort auf: Heilige und Mystiker machten den Unterschied! geschrieben von Ahmet am 23. Juni 2005 18:59:43:
>Hallo Ingo,
>Ingo: Jesus Christus bezeugt nicht nur in der Heiligen Schrift, der Bibel, dem Worte des lebendigen und dreifaltigen Gottes, daß er Mensch UND Gott ist, sondern auch im Laufe der vielen Jahrhunderte gegenüber besonders auserwählten Mystikern, Heiligen, etc.!
>Vielen Dank für den Tip. Aber da folge ich lieber Jesus und denen, die das Wort Gottes ernst nehmen und so leben, wie es der Vollkommne, ewige Gott uns gegeben hatte.
>Ingo: Daher empfehle ich Dir, Dich neben der Bibel auch mit der christlichen Mystik und den christlichen Mystikern zu beschäftigen.
>Danke nochmals, aber nur weil man gerade solches tat, haben wir heute alles Andere, als die Religiöse Einheit, die Jesus uns als das Reich Gottes angekündigt hatte.
>Meine Berufung ist es, jener ewigen Religion zu folgen, der u. a. auch Jesus folgte. Dieses Wort Gottes ernst zu nehmen und nichts Neues dazu zu erfinden, das ist ein wichtiger Teil der Aufgabe im Glauben. Nicht das, was Heilige und Mystiker aus dem Glauben gemacht haben.
>Jesus erinnerte sich an folgende Worte, als er die Pharisäer kritisierte.
>THORA (Devarim oder 5.Mose13,1)
>Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen. (2)Wenn in deiner Mitte ein Prophet aufsteht oder einer, der Träume hat, und er gibt dir ein Zeichen oder ein Wunder, (3) und das Zeichen oder das Wunder trifft ein, von dem er zu dir geredet hat, indem er sagte: "Lass uns anderen Göttern - die du nicht gekannt hast - nachlaufen und ihnen dienen!", (4) dann sollst du nicht auf die Worte dieses Propheten hören oder auf den, der die Träume hat. Denn der Herr, euer Gott, prüft euch, um zu erkennen, ob ihr den Herrn, euren Gott, mit eurem ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele liebt. (5) Dem Herrn, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen, und ihn nur sollt ihr fürchten. Seine Gebote sollt ihr halten und seiner Stimme gehorchen; ihm sollt ihr dienen und ihm anhängen.
>
>Er warnte sogar von Priestern, die in seinem Namen Weissagen werden!
>EVANGELIEN (Mt 7.15)
>Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.(16) An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?(17) So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte.(18) Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte bringen.(19) Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.(20) Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. (21) Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.(22) Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? (23) Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!
>Gruss
>Ahmet
Werter Ahmet!
Mich interessiert folgendes: Bist Du ein Zeuge Jehovas?
Du argumentierst nämlich wie die, ist mir aufgefallen!
Gruß
Ingo