Braucht man die Kirche zum beten?
Geschrieben von Ahmet am 12. Juli 2005 21:14:18:
Hallo Zusammen,
Die frühe Kirche bzw. die Römer (Konstantin der Grosse) bauten die erste Kirche (ca.300 n.Chr.), als der Kaiser das heutige Christentum gründete. Seit damals muss man sich taufen lassen und regelmässig die Kirche besuchen. Aber warum? Ist das wirklich notwendig?
Die Kirche sagt ja. Der Kirchenbesuch ist Pflicht für gläubige Christen, heisst es von Seiten der Kirche. Aber viele gehen nicht zur Kirche. Ist das falsch?
Was sagst Du dazu? Braucht man den Kirchengang, um sich Gott zu nähern? Oder gibt es dafür andere Gründe?
Bitte schreibt mir eure Meinung. Ich gebe hier die Worte wieder, die Jesus von Nazareth vor der Kirchengründung bzw. vor der Römer-Religion (heutiges Christentum) bereits als Wahrheit der Menschheit sagte. Das Wort Jesus kommt von Gott und gilt als das „Wort Gottes“.
Bibel: Mt 6,5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. 6,6 Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten. 6,7 Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, daß sie um ihres vielen Redens willen erhört werden. 6,8 Seid ihnen nun nicht gleich; denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.
Ich sehe das auch wie Jesus! Und Du?
Gruss
Ahmet