Re: weil Gottergeben = Muslim?

Die Ewige Religion

Geschrieben von ayse am 02. Dezember 2005 19:32:

Als Antwort auf: Re: weil Gottergeben = Muslim? geschrieben von Ahmet am 20. Juli 2005 21:01:13:

>Hallo Helga,
>Willkommen in meinem Forum.
>Helga: Vielleicht kannst du mir erklären, warum Jesus und andere wie Mosis, Adam, Noach von euch Muslimen als "Muslime" bezeichnet werden.
>Ich kann hier nur meine eigene Ansicht vertreten. Die Erklärung eines Muslimen (Sunniten, Schiiten) muss Dir jemand anderes geben.
>Ich sehe das Wort „Muslim“ nicht als eine bestimmte Gruppierung, Institution oder Religion. Zur Zeit Mohammeds sprach man von „Gottergebenen Menschen“. Die Gottergebenen waren damals bemüht, die frohe Botschaft der Schöpfung zu bewahren, während die anderen (Ungläubigen) das nicht befolgten. Das damit gemeinte Wort „Gottergebene“ bedeutet auf Arabisch: „Muslim“. Da nun neben Mohammed auch Jesus, Moses, Abraham, Noah und Adam als Gottergebene anerkannt wurden, werden sie im arabischen auch heute noch als Muslim bezeichnet.
>Helga: Wenn ich deine Seiten durchstöbere, dann erkenne ich einen nicht strenggläubigen und gebildeten Muslimen in dir.
>Eigentlich sehe ich mich nicht als Muslim, im Sinn von Sunnite, Schiite etc. Aber als „Muslim“, im Sinne ein „Gottergebener“ zu sein, würde ich schon annehmen. Ich denke, dann bist auch Du eine Muslima, oder?
>Gruss
>Ahmet
Hallo Helga zu deiner Frage, warum Jesus Muslime sei, würde ich Dir gerne so eine Antwort geben:
Jedes Land hat seine Gesetze und die Menschen die in diesem Land auch leben müssen diese Gesetze einhalten, wenn irgend ein Gesetz sich ändert muß der Bürger das neue Gesezt auch akzeptieren.
So jezt wirst Du Fragen was hat das mit meiner Frage zu tun.
Der Islam ist nicht die jüngste Religion der Welt wie es in der Zeitschrift Stern mal gestanden hatte, wir moslems sind da anderer Meinung , da der Islam schon mit dem Propheten adam angefangen hat.So kommen wir zu Jesus, Jesus ist im Islam auch ein Prophet und er hat wie ich oben das Beispiel gegeben habe auch die Offenbarungen das heisst die Gesetze Gottes an die Menschen weitergegeben.Nach Jesus kam ein anderer d.h. der letzte Prophet Muhammet (s.a.w.) und hatte die Aufgabe die letzten Offenbarungen an die Welt zu übergeben.
Hiermit möchte ich eigentlich das meinen wie ich oben geschriében habe, das wenn ein neues Gesetz kommt das das alte nichtig ist, deshalb ist auch nach unserer Ansicht das neue Gesetz gültig, und deswegen ist Jesus auch in unserer Ansicht auch muslim.
Vielleicht habe ich mich sehr kompliziert geäußert, ich hoffe du verstehst was ich damit meine.






Antworten:

Die Ewige Religion