Alltägliche Fragen über Gott
Geschrieben von Ahmet am 02. Januar 2006 11:19:21:
Liebe Leser,
Ich bekam folgende Mail. Mich würde eure Erklärung sehr interessieren. Welche Antwort bietet eure Religion dazu? Ich bedanke mich im Voraus.
Gruss
Ahmet
Danke für deine Antworten auf meine Fragen. Nur eines beschäftigt mich doch noch. Wenn Gott uns noch was zu sagen hätte, wie würde er das tun? Woher weiss ich, dass er es ist? Und ich meine nicht eine Botschaft, von der ich das Gefühl habe sie gilt mir persönlich. Das kenne ich, die Botschaft verstehe ich. Ich meine so etwas Weltumspannendes wie eben Gottes Wort für alle. Ist das Wort Gottes von einst so vollständig, dass er uns nie mehr was zu sagen hat? Könnte er seine Meinung nicht ändern? Wir haben uns doch auch geändert. Sieht er denn nicht, was passiert ist? Müssen wir die Suppe nun wirklich selbst auslöffeln? Haben die Menschen nicht deshalb das Gefühl, sie müssen sich an die Religionen klammern, weil er nicht mehr so deutlich wahrnehmbar ist wie einst? Gut, er war auch nur für seinen Sohn oder seine Propheten so deutlich wahrnehmbar, sie verkündeten sein Wort. Wenn er doch wollte, könnte er uns doch helfen und uns definitiv aufklären. Die Menschen sagen immer, wenn er so gross und mächtig ist, dann bräuchte er uns doch nicht tausende von Jahren auf die Prüfstrecke schicken, wie Mittelalter, Diktaturen, Kriege und Völkermorde. Er muss sich doch grämen. Wieso sollte er uns in einem Tzunami erscheinen, damit wir ihn fürchten. Wieso erscheint er uns nicht mit einem positiven Beispiel, dass uns in Sicherheit wiegt und uns Vertrauen in ihn gibt. Wenn wir uns umschauen, kämpfen wir doch alle einzeln um unseren Glauben an Gott und an die Welt. Wie soll ich meine Zeit Gott widmen, wenn ich kein Dach über dem Kopf habe Hunger leide etc. Verstehst du was ich meine? Der Einzelne glaubt auf seine Weise. Dadurch sind wir aber spaltbar, was sich als gefährlich erweisen kann und auch hat. Gleichgesinnte führen ihre Glaubenskriege, andere eben auch. Das wäre doch alles weg, wenn er mal so richtig loslegen würde. Das wünschte ich mir. Das wünschen sich doch alle. Denn auch ich frage mich immer wieder, mein Gott, wo bist du, wenn so grausame Sachen passieren, wie Tiere morden, Kinder.......und wie soll ich in dem Moment an Gott glauben, wenn ich grad in dem Moment einer Vergewaltigung gesetzt bin. Und danach? Warum "räumt" er nicht auf? Die Leute sprechen immer von einem Weltuntergang, wo nur von Gott Auserwählte überleben werden. Die Sonnenanbeter (eine Sekte) machte einen kollektiven Selbstmord, weil sie glaubten, sie werden erlöst. Also, lieber Gott, du wirst gebraucht und vor allem, lieber Gott, du wirst dringend erwartet.