Re: Ist der Islam das wahre Christentum?
Geschrieben von Alex am 09. Januar 2006 12:02:58:
Als Antwort auf: Re: Ist der Islam das wahre Christentum? geschrieben von Mustafa am 08. Januar 2006 17:57:
Lieber Mustafa,
freut mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat.
Ich selbst bin evangelischer Christ, bin aber auch beeinflusst von den östlichen Philosophien.
Ich glaube nicht, dass Jesus der einzige Sohn Gottes ist, wie das manche Christen annehmen. Gott hat sich zu allen Zeiten in verschiedenen Kulturkreisen auf verschiedene Arten den Menschen offenbart. Ich versuche, das Verbindenede und nicht das Trennende in den Religionen zu erkennen.
Denn nur so ist Verständnis und damit Frieden möglich.
Gott ist wahrhaftig groß - wie groß, das können wir Menschen kaum erfassen.
Liebe Grüße,
Alex
>Friede sei mit dir Alex,
>Welcher Religion gehört du an? Deine Worte hören sich dem Frieden eingestellt an.
>>Hoffentlich setzt sich die Erkenntnis, dass in den abrahamitischen Religionen – Judentum, Christentum und Islam, der gleiche eine Gott verehrt wird, allmählich durch.
>Unten die Antwort aus dem Koran Sure 2, Ayat 136 . Das Wort Gottes, wie wir Muslime den Koran nennen. Allah ist kein eigener Name, sondern die arabische Übersetzung für Gott des Evangeliums.
>Sprecht: „Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben.“
>Frieden für alle
>Mustafa