Jesus loves you - Ulrike auch???????
Geschrieben von Tristess am 10. März 2001 19:34:53:

Hallo, Ihr alle!
Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Ach was, ich versuch's jetzt einfach mal:
Als ich die Nachrichten sah und hörte, daß die kleine Ulrike missbraucht und anschließend erdrosselt wurde, war ich zuerst geschockt, danach traurig, mittlerweile bin ich wütend. Und wie !!!
Ich muß an die Eltern, die Großeltern usw. denken. Was werden diese Menschen fühlen? Ihr Lebensinhalt ist zerstört. Ausgelöscht. Weg. Einfach so. Von einem perversen Fremden, der sich das Recht nimmt, einfach ein Leben auszulöschen, das reelle Chancen auf ein GLÜCKLICHES, erfülltes Leben hatte. Nun ja, jetzt nicht mehr......
Ich stell mir die Eltern vor: Sie werden Tag und Nacht drandenken müssen, wie sich ihre Kleine die letzten Stunden in ihrem Leben gefühlt hat, was sie hat durchmachen müssen. Es wird sie verfolgen - Tag und Nacht - ihr ganzes Leben lang.
Und was ist, wenn man den Mörder fängt? Dann bekommt er im schlimmsten Fall lebenslänglich (ich bin kein Rechtsverdreher, aber d.h. bei uns, glaub ich, 14 oder 15 Jahre, oder so?). Oder er wandert in ein Psycho-Gefängnis, in der seine Zelle besser eingerichtet ist als mein Wohnzimmer, wo er als "Opfer" betrachtet wird (denn der Arme hatte ja soooo eine schwere Kindheit), und wo er an Gruppentherapien teilnehmen darf usw...
Sorry, daß ich hier meinen Frust ablasse, aber ich finde diese Verbrechen an Kindern derart schrecklich, daß ich es eigentlich gar nicht in Worte fassen kann. Jeder Mensch sollte wohl doch das gleiche Grund-Ausgangs-Recht auf LEBEN haben, oder???? Ich mein, in unserm Staat KANN doch wirklich jeder ein einigermaßen "normales" Leben führen. Jeder hat eine gewisse Chance hier bei uns. Diese Chance auf LEBEN ist der kleinen Ulrike genommen worden. Und zwar auf brutalste Art und Weise.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll... Normalerweise bin ich Christ, das heißt, ich glaube an einen GOTT. Aber anhand dieser Tatsachen MUSS ich mich ganz einfach fragen: Was ist das für ein GOTT, der sowas zuläßt? Ich zweifle momentan ganz extrem, wirklich !!! Sorry, GOTT, aber ich kann nicht verstehen, daß DU sowas zuläßt........
Gruß, Tristess
P.S.: Ist nur meine Meinung, die nicht geteilt werden muß ;-)