Re: warum unlogisches?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 06. Juli 2001 18:27:23:

Als Antwort auf: Re: Sowas unlogisches! geschrieben von Taylan am 01. Juli 2001 16:44:51:

Hallo Taylan,

>> die Macht, die der Teufel hat, ist aber untergeordnet und steht unter der kontrollierenden Allmacht des Allmächtigen Gottes.

Ich meinte nicht im Zusammenhang mit Gott, sondern aus der Sicht des Menschen.

>> Der Teufel ist kein Autonomer und Gefährlicher Gegenspieler Gottes, sondern sein Diener, er ist absolut abhängig von Gottes Befehl.

>> Nicht der Teufel zerrte Jesus in die Wüste, sodass es der himmliche Vater es leider nicht mehr verhindern konnte,- Nein, Gott selber hatte vor, seinen geliebten Sohn prüfen zu lassen.

Habe ich etwas anderes behauptet?

>> Und genausowenig kann der Teufel über uns Christen herfallen. Er kann es nur, wenn Gott mit uns einen bestimmten Plan hat.

Das Du noch nicht erkannt, dass der Plan schon längst läuft? Wozu hast Du die Gabe von Gott bekommen, selbst zu entscheiden?

>> Viele Menschen denken so: Gott hat 51% Macht, der Teufel 49$ Macht. aber wenn Gott mal nicht aufpasst, kann es durchaus mal passieren, das der Teufel die Überhand gewinnt.

Das kann doch nicht sein, denn Gott ist nicht nur allmächtig, sondern auch vollkommen! Also kann Gott so etwas nie passieren!

>> Aber Jesus sagte: "Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden." (Math,28,17)

Das hat Jesus gesagt? Das hört sich eher an wie Gottes Worte! Lies doch mal die griechische Version, dann weisst Du, was ich meine.

>> Ihm ist gegeben ALLE MACHT, 100 % alle Macht. Du musst lernen, das Gott nicht nur teilmächtig, sondern ALLMÄCHTIG ist. Ich weiß, das ist die christl. Sicht, aber ist dennoh wahr.

Dann lerne doch Du mal, dass das nicht nur die Christliche Sicht ist, sondern die Göttliche Sicht aller Religionen. Ich wünsche Dir alles Gute von Gott.......

Gruss

Ahmet

Antworten:

Die Ewige Religion