Re: Frage an Ahmet!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 08. September 2001 14:16:24:

Als Antwort auf: Frage an Ahmet! geschrieben von Fragender am 01. September 2001 21:53:41:

Hallo Fragender

>> Kann es sein, das du dich als ein Propheten oder so ählichem siehst,...

Nein, ich weiss zwar, dass es viele Menschen gibt, die so etwas von sich behaupten. Das ist aber nicht bei mir der Fall. Ich definiere einen Propheten als einen Menschen, der mit dem Erzengel (meist Gabriel) in Verbindung stand, und den Willen Gottes entgegen nimmt und an die Menschheit weitergibt. So wie die Biblischen Propheten Noah, Abraham, Moses und auch Jesus und Mohammed. Auch wenn ich schon von Engeln geträumt habe, mit einem Erzengel hatte ich nie zu tun.

>> ...das du dein eigenes Glaubensbuch geschrieben hast und diese dann in Kapitel (in Sinne von Ahmet 61:14) schreibst?

Ich habe diese Kapitel geschrieben aus meinem Gefühl heraus, nachdem ich die Lesung der heiligen Schriften (Torah, Koran und die Evangelien und Teile der Rigveda) beendet hatte. Mir wurde dann auch klar, dass z.B. der Erzengel Gabriel an alle Propheten die gleiche Botschaft überbracht hatte:"Vergesst nie, woher ihr kommt!" Das bedeutet man soll das Rad, was ein ewiger, vollkommener Gott erfunden hat, nicht neu erfinden!

Damit möchte ich sagen, alle Religionen haben heute ein Erscheinungsbild. Dieses heutige Erscheinungsbild ist aber nicht von Gott erschaffen, sondern von uns Menschen. Also hat jede Religion zu ihrer Entstehungszeit einen Ursprung gehabt. Ich habe in den heiligen Schriften diesen Ursprung aller Religionen gefunden. Du wirst es nicht glauben, aber es gab gar keinen Unterschied zwischen den Religionen.

Würden wir historisch zurückverfolgen, wie sich der Islam gewandelt hat und jedes Ereignis zurücksetzen, oder alle Konzilenscheidungen rückgängig machen bis auf die Lebenszeit Jesu, dann fänden wir ein Volk, dass die gleichen Interessen gepflegt hatte und an den gleichen einen Gott glaubten und die Biblischen Geschichten nicht als Mythos, sondern als empirische ermittelte Lebenslehren sahen und auch miteinander danach lebten.

Liebe Grüsse
Ahmet

>> Fragender

Antworten:

Die Ewige Religion