Re: Unterschied Religion-Christus

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 08. Oktober 2001 22:06:05:

Als Antwort auf: Unterschied Religion-Christus geschrieben von Martin am 08. Oktober 2001 17:44:15:

Hallo Martin

Danke für deinen Beitrag. Du schreibst:

>> Du suchst nach Beweisen da Du ihn noch nicht persönlich erlebst.

Ich weiss nicht, ob Du mich gemeint hast, aber wenn es so ist, wie kommst Du darauf, dass ich auf der Suche sein soll? Ich glaube an die Existenz Gottes, auch genau deswegen, weil ich sein Wirken erlebe. Ich bin sehr mit der Natur verbunden und weiss genau, was Du meinst. Auch ich bin der Beobachter meiner Umgebung.

>> Das Reich Gottes kommt!

Daran glaube ich auch. Du brauchst nur in das Suchfeld oben den Begriff "Reich Gottes" einzugeben, dann siehst Du, wie für mich das Reich Gottes aussieht.

>> ....indem Christus für unsere Sünden am Kreuz bezahlte.

Hier unterscheiden wir uns. Ich sehe Jesus nicht als Opfer für unsere Sünden. Die Sünden jedes einzelnen werden alleine durch Gott gerichtet bzw. vergeben. Es gibt kein Wort darüber in den Evangelien, wo das Sühneopfer bezeugen würde. Ich halte nun mal nicht an der Kirche fest, sondern an den Evangelien selbst. Da ich die Entstehungsgeschichte dieser Lehre kenne, kann ich nicht dazu stehen.

>> Wenn Du Ihn um die Vergebung Deiner Schuld bittest und Jesus Christus als Herrn und Erlöser in Dein Leben einlädst wirst Du Gemeinschaft mit Gott haben und ihn erleben.

Kann ich auch nur bei Gott um Vergebung bitten, oder muss es deiner Meinung nach Jesus sein, den ich darum bitte?

>> Ich erlebe Gott jeden Tag und habe wunderbare Zeiten in seiner Gegenwart, in seiner Liebe erlebt.

Schön, dass auch Du die Gegenwart Gottes erkennst. Geht mir auch so. Es ist auch schön, seine Ewigkeit zu erkennen. Schön zu sehen, dass schon seit 10 000den von Jahren von Gott immer wieder die gleiche Botschaft an uns Menschen gesandt wird. Das Herz jedes Menschen erkennt seinen Willen, sofern Satan nicht zuvorgekommen ist, indem er den Menschen krank macht.

>> Lass Dich nicht von Leuten irre machen die den christliche Glauben mit Religion verwechseln. Religion setzt unter Druck, engt ein Christus macht frei!

Hier muss ich Dich mal etwas Fragen. Was ist für Dich eine Religion? Für mich ist es eine Religion, sobald man in diese beitreten kann. Die knapp 1 Mia Christen, die es in unserer Welt gibt, sind durch die Taufe aufgenommen worden. Würdest Du, wenn Du noch einmal die Wahl hättest, dich taufen lassen? Wenn nicht, dann sehe ich dich als "Frei".

>> Hinter allen Religionen steht Satan, auch hinter dem Christentum, wenn es religiös praktiziert wird. (religiös = Regeln, Druck, Verbote, Gebote, Angst)

Das hinter den Religionen Satan wirkt, das sehe ich auch so. Aber wenn es um Regeln und Gebote geht, die der Menschheit dient zu überleben, dann sehe ich das nicht als Satans Werk. Satan hat höchstens das Zölibat oder das Verbot sich zu Lieben mit (Pariser) geschaffen. Aber Gott hat Gebote geschaffen, die das Überleben des Menschen sichern. Wie er die Regeln der Natur geschaffen hat. Das Gottes Element Gebote kann man nicht einfach wegdenken, wenn man Gott als ewig und vollkommen anerkennt.

>> Ich will Dich ermutigen diesen Weg zu gehen und diesen wunderbaren Gott kennenzulernen.

Nachdem Du die Gebote als drang verstehst, würde es mich doch sehr interessieren, wie Du Gott in der Natur erkennst. Bitte gib mir eine Schilderung des wunderbaren Gottes, den auch ich jeden Tag erlebe.

Liebe Grüsse
Ahmet

>> Martin





Antworten:

Die Ewige Religion