Re: Islam - eine Lehre dann eine Polit-Religion
Geschrieben von Ahmet am 17. Oktober 2001 20:25:07:
Als Antwort auf: Islam - eine Polit-Religion geschrieben von Deuteronomium am 15. Oktober 2001 16:08:16:
Hallo Mose 5 oder Deuteronomium
Du schreibst:
>> Wahre Muslime sind grundsätzlich bereit zur Gewalt, wozu der Koran und Mohammed aufrufen.
Wer diese Ansicht vetritt, ist sicherlich kein wahrer Muslim (deutsch: Gottergebener). Schon ist er kein Kenner des Korans. Wer den Inhalt des Korans kennt, der würde diesen Satz als Wiederspruch zu Gott sehen. Wenn Du aber schreiben würdest, ein Muslime wehrt sich mit Händen und Füssen, wenn er sich bedroht fühlt; auch wenn Gewalt mitspielt, dann gebe ich Dir recht. Aber jetzt mal ehrlich, was zeigt die Natur des Menschen? Jeder normale Mensch würde Gewalt ausüben, wenn sein Leben gefärdet wäre und dabei die Möglichkeit noch bestehen würde, etwas dagegen zu unternehmen. So schnell gibt die Spezies Mensch nicht auf.
>> Mohammed selber hat 66 Kriege gegen Nicht-Muslime geführt, davon 27 als Feldherr.
Woher stammen diese Zahlen? Mir ist nur bekannt, dass Mohammed seine Kriege ohne Gewalt geführt hat, ausgenommen dann, wenn sie angegriffen wurden. Erst einige spätere Kalifate kämpften um Gebiete, was auch ich nicht sauber finde.
>> Wahre Muslime propagieren die Schari'a, das islamische Recht, das die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz nicht kennt...
Ich frage mich, wie Du den Islam kennengelernt hast. Die Scharia ist kein Erzeugnis des Islam. Es ist vielmehr eine Kulturelle Weiterführung einer Erbschaft, die weit in die vorislamische Zeit zurückgeht. Die meisten islamischen Staaten besitzen ein moderneres Recht. Einzig in Saudi-Arabien und Iran sowie seit der Machtübernahme durch die Taliban auch in Afghanistan ist die Scharia Grundlage der säkularen Rechtsprechung.
Nur wegen diesen drei Staaten unter den 1.5 Mia Muslimen ist es etwas gewagt, alle in einen Topf zu schmeissen. Und wenn man solche Szenen doch beobachten kann, dann ist das nicht ein islamisches Problem, sondern ein kulturelles (gesellschaftliches) Problem.
>> Nicht-Muslimen mit Verachtung, Diffamierung und Intoleranz, in einzelnen Fällen auch auf deutschem Boden mit Verfolgung durch Psycho-Terror und Mordbedrohung.
Ich glaube Dir, dass es solche Menschen gibt. Aber auch hier handelt es sich um Unwissende, denn im Koran steht folgendes:
3:19-Als (einzig wahre) Religion gilt bei Gott der Friede in Hingabe zu Ihm. Und diejenigen, die die Schrift erhalten haben, wurden - in gegenseitiger Auflehnung - erst uneins, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war. Wenn aber einer nicht an die Zeichen Gottes glaubt, ist Gott schnell im Abrechnen.
5:69-Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Gott und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.
5:32-Aus diesem Grund haben wir vorgeschrieben, daß, wenn einer jemanden tötet, es so sein soll, als ob er die Menschen alle getötet hätte. Und wenn einer jemanden am Leben erhält, soll es so sein, als ob er die Menschen alle am Leben erhalten hätte.
>> Wenn dieser Entwicklung nicht rechtzeitig Einhalt geboten wird durch die verantwortlichen Politiker, staatlichen Organe und kirchlichen Amtsträger, aber auch durch jeden einzelnen Bürger, wird sich auch in Deutschland die biblische Mahnung erfüllen: "Nimmst du den Fremden bei dir auf, so wird er bald der Kopf, du aber der Schwanz sein" (Bibel Deuteronomium 28,43 und 44).
Keine Angst, es kommt ja doch so, wie es Gott will. Meiner Meinung nach fehlt die Aufklärung in einigen islamischen Staaten. Die ältere Generation hat noch nie einen Koran lesen dürfen und klammert sich an die Aussagen der älteren Generationen, die mehrheitlich die Kultur an Stelle der Religion lehren. Das führt zu falschem Handeln und damit zu Ungerechtigkeit. Aber zurück zu deinem Bibelzitat. Machen wir dort weiter, wo Du aufgehört hast, nämlich (Bibel Deuteronomium 28,45). Dann hast Du vielleicht auch schon den Grund dafür.
"Und alle diese Flüche werden über dich kommen und dich verfolgen und dich erreichen, bis du vernichtet bist, weil du der Stimme des HERRN, deines Gottes, nicht gehorcht hast, seine Gebote und seine Ordnungen zu bewahren, die er dir befohlen hat.
Gruss
Ahmet