Der letzte Schritt zum neuen Weg

Die Ewige Religion

Geschrieben von Muadib am 24. Oktober 2001 18:40:40:

Der letzte Schritt zum neuen Weg

Ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht, über den Sinn des Lebens oder dem Sinn im Leben. Jetzt mag so mancher unter euch denken: Was für ein Schwachsinn! Doch weit gefehlt. Gerade erst durch die Überlegungen an einen Sinn im Leben und damit einer Lebensaufgabe, hat mir die Vielfalt und Schönheit des Lebens beschert. Denn um den Sinn im Leben zu entdecken, bedarf es die Fassetten des Lebens oder anders gesagt, die Entwicklungsstufen des Menschen zu erkennen.
Denn ein jeder von uns, mag (si(e)r) auch noch so bunt sein, besteht (si(e)r) doch aus denselben Farben wie alles andere auch. Wir haben also alle dieselben Möglichkeiten zu wachsen (dasselbe Potenzial). Auf diesem Ansatz (Fundament) begründet sich auch die Gleichheit der Menschen und damit ihre Gleichberechtigung.
Jedoch ist es mit der Gleichheit alleine nicht getan. Es ist nur eine Seite des Lebens. Denn da jeder von uns einen anderen Weg gegangen ist, sind unsere Farben unterschiedlich vermengt und so hat jeder seinen eigenen Ton (seine eigene Individualität) gefunden. Das ist auch vollkommen normal so.
Ja, bunt ist das Dasein und granatenstark!
Da es ja inzwischen extrem viele (wenn nicht sogar schon zu viele) dieser Individuen gibt haben sich im laufe der Zeit (Evolution), verschiedene Gruppen gebildet, welche man heute als Freundeskreis (Gesellschaften) kennt. Den Freundeskreis kann man getrost auch normal nennen, (si(e)r) hat schließlich die Wahl welche Freunde (si(e)r) hat. Da sieht es bei der Gesellschaft schon anders auch.
Vorab sei gesagt, dass die Gesellschaft an und für sich etwas Wundervolles ist und zur Entwicklung der Menschen dazu Gehört. Ebenso sei vermerkt, dass es eine Form ist und keine Aussage. Ja, eine Form des Miteinanderlebens. So war es damals gedacht und getan.
Nun, wie schaut es in der Gegenwart bei unserer Gesellschaft aus? Ist das noch ein Miteinanderleben oder nicht viel eher ein Nebeneinanderleben? Die Antwort möge hier im Auge des Betrachters liegen.
Aus meinen Blickwinkel erscheint es jedoch wie ein aneinander vorbei leben zu sein. Auch wenn es dafür Gründe geben mag, was bestimmt der Fall ist.
Doch warum schreibe ich euch das? Bestimmt nicht damit ihr mich verstehen könnt, das ist vorbei, das brauch ich nicht mehr. Nein, ich schreibe euch, um zu erfahren ob ihr gewählt seid gemeinsam eine neue Welt zu schaffen. Eine Welt in der sich keiner vor dem anderen schützen muss. Eine Welt in der es keine Grenzen mehr zwischen den Menschen gibt. Eine Welt in der jeder Weg mit den anderen geteilt werden kann. Eine Welt in der keiner mehr aus Angst lügen muss. Wenn euch das Unmöglich erscheint, dann lasst es lieber. Sollte es euch jedoch am Herzen liegen und ihr wisst nicht wie, so darf euch sagen, dass es ein leichtes ist und ich es euch zeigen werde.
Die Zeit ist wieder einmal reif um die Menschheit wieder zu versuchen. Die Gesellschaft wird es jedenfalls erst bemerken, wenn es bereits zu spät ist. Deshalb ist es an uns das Beste daraus entstehen zu lassen.
So schrieb ich nun diese Zeilen heut an meinem heiligen Schrein, um diejenigen unter euch zu rufen, welche noch mit Hoffnung sind und den Mut haben etwas zu verändern (schaffen).

666 Vorsicht vor dem Tier in Dir! 666

Muadib1@freenet.de

Antworten:

Die Ewige Religion