Re: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 11. März 2002 21:37:10:

Als Antwort auf: Re: Ist JESUS CHRISTUS ein Semit? geschrieben von mithras am 26. Februar 2002 21:01:49:

Hallo Zusammen

Ich glaube, da sollten wir mal den Begriff etwas klarer erklären. Also das Wort Semit hat den Ursprung aus der Bibel (Sem). Und zwar war es der älteste Sohn Noahs, der seine Nachkommen im Vorderen Orient vermehrte. Diese sind alle Semiten.

Zudem gab es noch die beiden anderen Söhne Noahs. Ham und Japhet zogen in eine andere Richtung und vermehrten sich in einem anderen Erdteil. Ham zog nach Afrika und deshalb werden die afrikanischen Völker vorwiegend zu den Hamiten gezählt. Japhet zog nach Osten und Norden und deshalb werden die Indogermanen und Nordvälker zu den Japhetiden gezählt.

Also sind die Christen eigentlich Japhetiden, da die Christen von den Römern und Heiden abstammen.

Jesus hingegen ist ein Semit, da er die Sprache der Aramäer sprach und ihre Kultur lebte. Aus dem Wörterbuch kann man folgendes entnehmen, wenn man das Wort Semit nachschlägt:

Semiten, Bezeichnung, die erst Ende des 18. Jahrhunderts für die in der Bibel genannten Völker (A.T., Genesis 10, 21-32) verwendet wurde, die von Sem, dem ältesten Sohn des biblischen Stammvaters Noah, abstammten. Seitdem versteht man unter Semiten Menschen, die eine semitische Sprache sprechen. Zu den semitisch sprechenden Völkern der Antike zählten die Bewohner von Aram, Assyrien, Babylonien, Kanaan (einschließlich der Israeliten) und Phönikien. Heute sprechen die Araber und die Juden, insbesondere in Israel, noch semitische Sprachen.

Liebe Grüsse
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion