Re: Der Glaube des 20Jh. heisst
Geschrieben von Ein Naturwissenschafter am 13. April 2002 20:07:51:
Als Antwort auf: An Gott zu glauben ist absoluter Schwachsinn! geschrieben von Niels Möller am 09. April 2002 13:31:30:
Wissenschaft, die Kirchen sind die Labors, die Priester sind die Forscher und ihr Gott ist die Technologie!
Dein Glaube an die Wissenschaft ist genau das gleiche wie der Glaube an einen Gott. Theisten und Atheisten unterscheiden sich letzendlich nicht, sie verlassen sich nur auf unterschiedliche Dinge an die sie glauben.
Naturwissenschaftlich gesehen, ist es überhaupt nicht bewiesen, dass nach dem Tode nichts mehr kommt. Im Gegenteil es gibt immer mehr Forschungsergebnisse, die Dinge die einst noch als Paranormal galten plötzlich erklären können. Ich denke, Du wirfst hier mit grossen Worten rum, dabei hast Du gar nicht wirklich eine Ahnung weder von der Geisteswissenschaft noch von der Naturwissenschaft! Sorry, aber wer solche Behauptungen aufstellt, sollte seine Argumente gut wählen und nicht abgedrosche Phrasen verwenden, sondern sich auch auf neue Ergebnisse abstützen. Das könnte ich jetzt hier lang und breit tun, ich denke aber nicht, dass das etwas bringen würde, weil Du die Namen die ich erwähnen würde sowieso nicht kennen wirst und ihre Forschungen sowieso nicht.
Ein Naturwissenschafter der gerade deshalb an Gott glaubt!