Re: nochmals zu diesem Gefühl.....

Ursprünge der Religionen

Geschrieben von Ahmet am 19. April 2000 18:37:33:

Als Antwort auf: Re: Ein Massstab für die Ordnung unter den Menschen geschrieben von huhngesicht am 15. April 2000 02:21:37:

Hallo Huhngesicht,

>> Aber das Flugzeug habe ich immernoch nicht verstanden

Es ist wirklich schwierig, diese Situation zu erklären. Ich bin Menschen begegnet, die solche Situationen erlebt haben. Glücklicherweise waren es nur Luftleeren(Luftlöcher), bei denen die Flugzeuge sich wieder auffangen konnten. Das interessante daran ist, das im Flugzeug alle in etwa gleich reagierten. Erstmals gibt es dijenigen, die beginnen zu beten. Das sind nicht wenige gewesen. Scheinbar auch Leute, die zuvor nie an einen Gott glaubten. Das ist es aber eigentlich gar nicht, was ich Dir sagen möchte. Es gab da nämlich auch noch welche, die während ihrer Angstsekunden begannen Beichten über ihre Taten abzulegen, wie zum Beispiel:" Oh bitte mein Schatz, verzeih mir, denn ich bin dir fremd gegangen!", oder ein Anderer, der eine Mordtat zugibt, u.s.w. Ich sage Dir, da gibt es viele solcher Sachen. Vielleicht hast Du auch schon in einem Kinofilm eine solche Situation gesehen. Was meinst Du, was bewegt diese Leute zu dieser Reaktion?

Mein Fazit damals:
Jemand, der Gott vertraut und kein Schlechtes Gewissen hat kann ganz ruhig bleiben und in den Tod schauen, während andere um ihr Leben kämpfen. Das wars, was ich damals beobachten konnte.

Was denkst Du darüber?
Gruss
Ahmet

>>Huhngesicht

Antworten:

[ Glaubst Du an Gott oder an eine Religion? ]