Re: Der Ewige Weg Gottes
Geschrieben von Ahmet am 04. Mai 2000 08:47:32:
Als Antwort auf: Re:An alle Drei geschrieben von Norbert am 03. Mai 2000 16:26:20:
Hallo Norbert,
Ich finde es schön, das Du dir diese Gedanken überhaupt machst. Vor etwa 1800 Jahren hätte man Dir den "heiligen Geist" zugeschrieben. Dein Verstand ist mit deinem Herzen im Einklang, wie es Jesus schon für jeden Menschen forderte. Aber auch der Weg den Jesus meint, den gibt es nur einmal. Über Rom wäre es erst recht ein Umweg.
Wir haben die Möglichkeit in die Geschichte der Welt zurückzublicken. Ich sage Dir, um die Wahrheit zu finden musst Du nicht weit in die Vergangenheit blicken. Es würde für das erste genügen, nur mal in die ökumenischen Konzile einen Blick zu werfen. Auf diesen Weg würdest Du einmal sehen, was sich seit der Botschaft Jesu überhaupt in unserer Gegend verändert hat.
Meiner Meinung nach ist die Wahrheit dort, wo die direkten Quellen (wahre Propheten) sind. Erstaunlich ist auch, dass alle Propheten die gleiche Botschaft der ewigen Religion verbreiteten. Am Schluss muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er diesen Weg findet. Überliefert wird dieser Glaube schon seit Jahrtausenden, aber nicht jeder findet ihn von beginn an. Es gibt eben, wie Du schon erwähnt hast, viele Wege, sich einmal in diesem "Ewigen Weg" zu befinden.
Da kann nur der Glaube helfen....
Gruss
Ashy
P.S. Gemäss Thora, Rgveda , Evangelien und Koran darf Gott keine Person darstellen! Gemäss diesen Schriften soll auch nicht danach gesucht werden! Eine grundlegende Überlieferung sagt, das der ewige Gott vom höchsten Himmel auf uns herabschaut, und uns nach unseren Taten prüft.