Müssen Muslime vor einer solchen "christlichen" Religion Angst haben ?
Geschrieben von Gegendenstrom am 25. März 2003 17:15:27:
Im Koran findet man den wunderbaren Satz:
"Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Welt. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, rettet die ganze Welt."
Jesus von Nazareth, der " Lieblingsphilosoph ", des Präsidenten Bush, hat die "Friedenstifter" selig gepriesen und vorgeschlagen, Gewalt mit Gewaltlosigkeit und Klugheit zu überwinden.
Feindesliebe heißt ja nicht: „Lass’ Dir alles bieten.“
Intelligente Feindesliebe meint: Sei klüger als Dein Feind.
Millionen Christen und Muslime teilen die Abscheu gegenüber dem Diktator und Massenmörder Saddam Hussein. Aber Millionen Menschen auf der ganzen Welt teilen auch die Botschaft jeder Religion, dass Gewalt nicht mit Gewalt überwunden werden kann.
Aus der Geschichte weiss man, dass Massenmord nur zum nächsten Massenmord geführt hat.
Krieg ist gegen jede Vernunft und gegen jede Religion.
Dennoch berufen sich Kirchen- und Bibelgläubigegläubige AUCH auf solche Stellen ihres "heiligen
Buches" mit dem "unverfälschten Wort Gottes":
„Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her, von einem Tor zum anderen, und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten. Und die Söhne Levi taten, wie ihnen Moses gesagt hatte. Es fielen an dem Tag vom Volk 3000 Mann.“
„Denn ich will meine Hand zum Himmel heben und ich will sagen, so wahr ich ewig lebe, wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten. Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen und mein Schwert soll Fleisch fressen mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde.“
++Und nicht dass einer meint, das habe für Kirchen- und Bibelgläubige Christen keine Gültigkeit denn im römisch-katholischen Katechismus heißt es wörtlich:
„Das Alte Testament ist ein unaufhebbarer Teil der Heiligen Schrift. Seine Bücher sind von Gott inspiriert und behalten einen dauernden Wert. Denn der Alte Bund ist nie widerrufen worden. Die Christen verehren das Alte Testament als wahres Wort Gottes. Den Gedanken, das Alte Testament aufzugeben, weil das Neue es hinfällig gemacht habe, wies die Kirche stets entschieden zurück.“ – Ende dieses Zitats.
Ich frage mich, ob die Muslime nicht mehr vor einer Religion Angst haben müssten, die dies zu ihrer Glaubensgrundlage macht, als umgekehrt?
Die Frage lautet:
Hätte sich Jesus von Nazareth mit Raketen oder einer ganzen Armada nach Asien begeben, um loszuschlagen und vielleicht Tausenden von Menschen das Leben zu nehmen?
Oder hat Er etwas anderes gepredigt?
fragt
Gegendenstrom