Re: Wort und Schrift
Geschrieben von Norbert am 20. Mai 2000 16:46:27:
Als Antwort auf: Re: Wort und Schrift geschrieben von Ahmet am 16. Mai 2000 12:21:37:
Hallo Ahmed
Hallo Ahmed
Vielen Dank für >Deinen sehr informativen Text.
>Norbert, Du schreibst, Du findest Dich nirgends in der Religionsgeschichte. Aber an Gott glaubst Du doch, oder? >Oder, ist es vielleicht nicht Gott, der schon immer war? Gibt es für Dich einen persönlichen Gott? Bin einfach >neugierig, habe nichts dagegen.
Das Wort Gott gebrauche ich oft und dennoch habe ich keine vernünftige Antwort auf deine Frage.
Wenn ich die Welt und mich anschaue, dann sehe ich das es ein unglaubliches Wunder ist das alles so ist wie es ist. Unweigerlich stellt sich mir die frage ob nicht irgend eine übergeordnete Instanz das alles bewerkstelligt hat und es kämme mir sehr unwahrscheinlich vor wenn dem nicht so währe.
Es zwingt sich mir regelrecht auf wenn ich die Natur beobachte.
Die Frage nach einer Person hinter all dem stellt sich mir gar nicht , ich finde da keine Antwort.
Es ist als ob sich in mir etwas sehr gewandelt hat seit ich die Sekte verlassen habe. Mit glauben kann ich plötzlich nichts mehr anfangen.
Ich würde Deine Frage so beantworten:
Ich glaube nicht sondern ich staune.
Und da ist noch eine Erfahrung die ich mit mir selber hatte, zweimal und nur für wenige Sekunden, es war unglaublich und völlig anders.
Ich habe etwas erfahren und seit dem weis ich das was da ist, hört sich komisch , wenn nicht sogar bala bala an, nicht war.
Ich kann und möchte aber nichts da hinein interpretieren. Was immer es war, es war da als ich nicht da war, bzw. es war still um mich herum und nur der Vogel war da und einmal die Blumen auf einer Wiese.
Jetzt wo ich das so niederschreibe bemerke ich wie weit weg das alles inzwischen ist.
Mein Kopf ist so voller Dinge, Ängste, Konflikte usw. das alles da ist nur nicht die Stille.
Ich wohne übrigens in Lörrach und du?
>Ich finde auch, das jeder selbst herausfinden muss, was einem gut tut oder >auch eben nicht gut tut. Ist es ein Laktasemangel im Dünndarm, der Dir >überhaupt noch ausgewogene Nahrung? Machst Du etwas dagegen(medizinisch oder >alternativ)?
Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber es geht auch ganz gut ohne Milch. Muß mal einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüsse Norbert
übrigens habe ich ein ähnliches Thema in einem anderen Forum diskutiert
siehe unten