Re: Wort und Schrift
Geschrieben von Ahmet am 16. Mai 2000 12:21:37:
Als Antwort auf: Re: Weg oder Wahrheit? geschrieben von Norbert am 13. Mai 2000 18:26:42:
Hallo Norbert,
Ich bin ein eher ruhiger, zufriedener Mensch, der seine Umwelt sehr gerne und genau beobachtet. Ich höre eher zu, als das ich etwas sage, bin aber bereit über alles zu diskutieren, was den Menschen beschäftigt. Bin sehr einfühlsam. Kinder habe ich keine, wäre aber nicht abgeneigt, welche zu haben. Das liegt aber nicht in meiner Macht. Mein Alter beträgt 30 Jahre. Ich bin in der Medizinbranche tätig, bin aber nicht Arzt. Ich kümmere mich mehr um die Medizinaltechnik. Durch dieses langjährige Beobachten und Hinterfragen habe ich sehr viel gelernt. Ich habe jedenfalls nicht das Bedürfnis, nach etwas zu suchen. Ich bin wirklich zufrieden, was vielleicht tatsächlich der Grund sein könnte, das ich nichts suchen muss. Ich denke aber auch, dass alles was geschieht, auch so sein muss(Gottes Handlung). So gibt es für mich keine grossen Überraschungen. Ich weiss auch, ich darf nur hoffen, was für mich das Wort Erwartung unbekannt macht. Wenn keine Erwartung da ist, gibt es auch keine Enttäuschung.
Das Studieren von heiligen Büchern und Religionsgeschichte lief vor langer Zeit einfach aus dem Grunde, weil ich damit konfrontiert wurde. Mich wollte man auch in ein christliches Schema stecken, was nicht meinem Gefühl entsprach. Ich konnte das als kleiner Junge nicht verstehen. Das bewegte mich dazu, mich zu informieren, damit ich meinen Lehrern und anderen Leuten eine Antwort geben konnte, wenn diese mich danach fragten. So sammelte ich halt ein breites Religionswissen an. Ich habe vor allem den Vorteil, die semitische Sprachkultur zu kennen, was es für mich leichter machte, die Übersetzungen zu verstehen.