Re: Reinkarnation oder Seelenwanderung?
Geschrieben von Cemil Kaya am 19. August 2005 07:24:48:
Als Antwort auf: Re: Reinkarnation oder Seelenwanderung? geschrieben von Ahmet am 18. August 2005 12:57:47:
Hallo Ahmet,
ich möchte hier schnell nur eine Frage von Dir beantworten, die Du schon vorher stelltest und ich nur flüchtig darauf einging.
>... Mich würde noch interessieren, ob es für deinen Reinkarnationsglauben (einige Dutzend; nicht in ein Tier oder pflanze etc.) eine Grundlage (heilige Schrift oder so) gibt, oder ob Du deinem Geist freien Lauf gelassen hast.
Vorher gab ich auf Deine Frage: "Auf welcher Grundlage basiert diese Meinung?", die flüchtige Antwort: "Auf Basis vertrauenswürdiger Geistesgrößen."
Konkret sei gesagt, daß ich einen Erleuchteten Jahrelang als Lehrer hatte. Dessen Lehrer, der in Saudi Arabien lebte, starb etwa mitte der 80er letzten Jahrhunderts und kam erst nach seinem Tode oft, um mich zu unterrichten. Ich nannte jenen Lehrer, diesen Großlehrer. Da jeder Schüler des Weges mal allein gelassen wird, blieb ich davon nicht "verschont". Nun gehe ich seit 15 Jahren ohne (konkret) meinen Lehrer und Großlehrer durch's Leben. Doch im Geiste weiß ich, daß sie oft bei mir sind und mir Göttlicherseits im erlaubten Bereich helfen.
Meine Grundlage ist also dies und die Metaphysik des Franz Bardon sowie in Harmonie verbunden mit der inneren Lehre des Islam.
Wenn man seinem Geist freien Lauf läßt, über die schwierigen Fragen zu entscheiden, wird er viele Fehler begehen. Denn für die richtige Beurteilung der Dinge braucht man entweder eine absolut vertrauenswürdige Quelle oder man ist selbst ein Erleuchteter, der die Dinge im Geiste überprüfen und das Richtige feststellen, erfahren kann.
Friedensgrüße
Cemil