Re: Reinkarnation oder Seelenwanderung?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 28. August 2005 18:46:37:

Als Antwort auf: Re: Reinkarnation oder Seelenwanderung? geschrieben von Cemil Kaya am 19. August 2005 07:24:48:

Hallo Cemil,

Vielen dank für deine Antwort. Mir ging es genauer um deine Meinung über „dem Geiste freien Lauf zu lassen“. Was ich hier schreibe, soll deine Meinung nicht werten. Ich möchte deine Meinung auf keinen Fall abwerten. Es ist nur meine eigene Meinung zur Sache.

Cemil: Wenn man seinem Geist freien Lauf läßt, über die schwierigen Fragen zu entscheiden, wird er viele Fehler begehen.

Das sehe ich genauso. Das nenne ich dann Philosophie. Mit Gott und seiner „Frohen Botschaft der Schöpfung“ hat das dann auch nichts Gemeinsam.

Cemil: Denn für die richtige Beurteilung der Dinge braucht man entweder eine absolut vertrauenswürdige Quelle….

Bis dahin sind wir uns wiederum einig. Darunter zähle ich die direkt von Gott offenbarten heiligen Schriften. So zu sagen, das Wort Gottes, welches über die Gesandten Gottes (Siddharta, Noah, Abraham, Moses, Jesus, Mohammed) an uns Menschen gelangte. Als vertrauenswürdige Quellen zähle ich die Rigveda, Tipitaka (palikanon), Die 5 Bücher Mose, die Evangelien (Aussprachen Jesus) und den Koran.

Jedoch schliesse ich die kommentierenden Schriften aus (Paulusbriefe, Apostelgeschichten, Hadithen, Sunna etc.), weil diese nicht zum direkten Wort Gottes gezählt werden können. Das sind nur Kommentare der Menschen und deshalb eben nur Philosophien. U. a. auch die Reinkarnation gehört dazu.

Cemil: …… oder man ist selbst ein Erleuchteter, der die Dinge im Geiste überprüfen und das Richtige feststellen, erfahren kann.

Das geht mir wiederum in die Sache Philosophie. Sich selber als Gesandter Gottes oder Erleuchteter im gleichen Sinne zu sehen, wäre aus meiner Sicht eine überhebliche Handlung, die gegen Gott gerichtet wäre. Das direkte Wort Gottes existiert noch immer und wird noch immer von der Mehrzahl der Menschen erhört. Deshalb ist die Zeit noch nicht gekommen, dass Gott sich erneut offenbaren muss.

Die heutigen Lehrer müssten eigentlich das bestehende „Wort Gottes“ in Erinnerung bringen, und nur dieses lehren. Und dabei die Menschen in Sache Religion nicht mit Philosophien blenden.

Unsere heiligen Schriften lehnen das Mönchstum ab. Sie machen aus dem Mönch den einfachen Menschen wie jeder Andere auch. Gott kennt keine Hierarchien, denn kein Menschen- Wesen ist Gott näher als ein anderer Mensch. Also kein Unterschied zwischen Menschen, ob ein Heiliger Mönch oder Bauer, Schwarz oder Weiss. Jeder Mensch hat eine Aufgabe vor Gott, aber nicht die, sich Gott näher zu fühlen als Andere (Nach Gottes Weisheit zu streben).

Cemil: Meine Grundlage ist also dies und die Metaphysik des Franz Bardon sowie in Harmonie verbunden mit der inneren Lehre des Islam.

Ich dachte aber, der Islam kenne die Seelenwanderung, den Siebten Himmel, aber nicht die Reinkarnation (wieder hier inkarnieren zu müssen). Es gibt zwar auch im Islam philosophische Ströme, aber für mich wie gesagt nicht mit der „Botschaft der Schöpfung Gottes“ vereinbar, aber durchaus als Glaube für Andere akzeptierbar.

Ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt. Das wäre mir nicht recht, sonst lasse es mich wissen. Es ist ja auch nicht in meiner Hand, zu meinen, dass ich den Siebten Himmel erreiche, aber ich glaube daran und hoffe, durch meine Taten hier diesen Weg einzuschlagen.

Friedensgrüsse
Ahmet

THORA (Devarim oder 5.Mose13,1)
Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen. (2)Wenn in deiner Mitte ein Prophet aufsteht oder einer, der Träume hat, und er gibt dir ein Zeichen oder ein Wunder, (3) und das Zeichen oder das Wunder trifft ein, von dem er zu dir geredet hat, indem er sagte: "Lass uns anderen Göttern - die du nicht gekannt hast - nachlaufen und ihnen dienen!", (4) dann sollst du nicht auf die Worte dieses Propheten hören oder auf den, der die Träume hat. Denn der Herr, euer Gott, prüft euch, um zu erkennen, ob ihr den Herrn, euren Gott, mit eurem ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele liebt. (5) Dem Herrn, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen, und ihn nur sollt ihr fürchten. Seine Gebote sollt ihr halten und seiner Stimme gehorchen; ihm sollt ihr dienen und ihm anhängen.

Antworten:

Die Ewige Religion