Re: so wahr........

Die Ewige Religion

Geschrieben von Nina am 26. Januar 2001 22:43:23:

Als Antwort auf: Re: so wahr........ geschrieben von Ahmet am 26. Januar 2001 21:07:25:

Lieber Ahmet,

also in erster Linie denk ich ähnlich wie Du.Ich hab auch so spontane Gedanken, die ich mit Gott verbinde, ich denke z.B. auch sehr oft am Tag an Gott. Ich wäge ab, ob er dies und das für gut/schlecht ansehen würde (dabei gehe ich übrigens auch ausschließlich nach den 10 Geboten !).
Ich muß allerdings sagen, daß ich regelmäßig zur Messe gehe (katholisch), weil ich es
1. von Kindheit an gewohnt bin, weil ich
2. dort mal eine 3/4 Stund intensiv an Gott denke (was man im Alltagsstreß einfach oft nicht zustande bringt), weil mir
3. einfach die Atmosphäre dort in der Kirche gefällt, weil wir momentan
4. einen total coolen Pfarrer haben, der nicht alles so verbissen altmodisch gestaltet und auch nicht altmodisch denkt, der auch mal ne Jugendband spielen läßt, für die Jugendlichen Fahrten, Camps, interessante Gruppenstunden etc. organisiert.

Ich muß aber auch gestehen, daß ich mit vielem nicht einverstanden bin, was in der Kirche so abgeht. Ich hoffe einfach, daß ein neuer Papst vielleicht frischen Wind da reinbringt.

Aber stur und verbissen die katholische Lehre vergöttern tu ich nicht. Ich bin z.B. mit einem Muslim verheiratet, der mir viel aus seinem Glauben erklärt hat. Ich finde z.B. verschiedene Sachen und Riten von den Moslems auch ganz super.

Aber in erster Linie stimm ich mit Dir überein: Wenn auf der Welt alle Menschen die 10 Gebote beachten würden, gäb's kein Leid. Drum sind besagte 10 Gebote absolute Priorität für mich.

Ich weiß, das klingt jetzt alles ein bisschen konfus und die erklärten Katholiken werden empört den Kopf schütteln, sollten sie meinen Beitrag hier lesen, aber da ich sehr wahrheitsliebend bin, poste ich grundsätzlich nur meine wahren Ansichten und Gedanken.

Viele Grüße, Nina

Antworten:

Die Ewige Religion