Re: So sicher?
Geschrieben von Neverever am 13. April 2001 03:22:40:
Als Antwort auf: Re: So sicher? geschrieben von Dietmar am 11. April 2001 18:04:01:
>Zu Jesus kann ich nur sagen, daß er eine Art Wanderprediger war. er war kein Gott und auch nicht Gottes Sohn, sondern der Sohn von Herodes.
>Ich halte mich hierbei schlicht an die Fakten und nicht an ein Buch voller Fehlinterpretationen, wie der Bibel.
>Fakt ist, daß die Leute von damals etwas beobachtet haben, doch es waren nichts weiter als meterologische Phänomene und UFO-Sichtungen, die es heute auch noch gibt. Da die Leute es nicht verstanden, sahen sie in den Aliens Engel und in irgenmtwelchen Lichterscheinungen ein Zeichen Gottes.
>Mit einem wirklichen Gott hat das überhaupt nichts zu tun.
>Ich stufe die Kirche aus meiner Sicht in dieselbe unterste Schublade, wie die Sekten und die Nazis im 3.Reich.
>Es sind eindeutig Unterdrücker. Die Kirche ist nichts anderes als eine große Sekte.
Wow. Da schreibt ein intelligenter (nehm ich mal an) Mensch "Fakt ist" und darauf folgen (ziemlich wirre) Behauptungen. Niveaumäßig bist Du damit nicht mehr weit von der Bildzeitung entfernt.