Re: Gift in unserer Küche

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 22. Februar 2002 21:13:54:

Als Antwort auf: Gift in unserer Küche geschrieben von Brainsurfer am 18. Februar 2002 22:46:46:

Hallo

Das ist ja sehr interessant. Aber meinst Du nicht, dass deine Aussage über das Salz erst an Bedeutung gewinnt, wenn jemand täglich 1kg Salz essen würde?

Es gibt doch auch positive seiten des Salzes. Am bekanntesten ist die Verwendung des Salzes als Würzmittel. Salz gehört zu den essentiellen Bestandteilen in der Nahrung. Gewöhnliches Tafelsalz enthält zwar oft geringe Mengen an Natrium- und Kaliumiodat, um Kropfbildung zu verhindern. Wildtiere kommen oft zu salzhaltigen Wasserläufen oder Salzkrusten an der Oberfläche, die man Salzlecken nennt. Dort lecken sie an den Salzablagerungen. Dennoch kann Salz gute eigenschaften für den Körper haben, wenn es in der richtigen Dosierung eingenommen wird.

Wenn man Salz isst, dann sollte man aber schon darauf achten, dass es Iod-haltiges Salz konsumiert wird. Und beim Essen wirklich nur nach bedarf salzen. In südlichen und östlichen Ländern wird beim kochen meist salzlos gekocht. Dafür dteht das Salz auf dem Tisch und jeder kann nach belieben salzen. Das finde ich sehr gesund.

Gruss
Ahmet




Antworten:

Die Ewige Religion