Re: Der Glaube an Gott

Die Ewige Religion

Geschrieben von Thomm am 20. April 2002 20:50:41:

Als Antwort auf: Re: Der Glaube an Gott geschrieben von Mustafa am 20. April 2002 18:56:39:

Hallo Mustafa,

vielen Dank für deine Antwort.

> ich erlebe hin und wieder dass manche nicht in der lage sind zu denken dass zeit-raum-abhängigkeiten nicht absolut sind sondern relativ.

Dazu bin ich auch nicht in der Lage. Könntest du mir das mal auf einfache Weise erklären?

> Dass hiesse unverständliche Dinge so zu vermuten wie die verständlichen Dinge.

Das stimmt. Ich glaube, ich denke auch immer in Analogien.

Alle Menschen der Verstand und Wissenschaft berichten in Übereinstimmung die Ableitung von Sichtbaren (Erfassbaren) zum Unsichtbaren (Nichterfassbaren, Verborgenen) als ein fehlerhaften falschen Weg. " Seyyid Abdulhakim Arvasi

Das ist ja höchst interessant. Du und meinst also, man sollte sich nicht auf die allgemein geltenden Gesetze der Naturwissenschaften in solchen Bereichen wie Okkultismus, Parapsychologie, Metaphysik, Spiritismus, Spuritualismus usw. verlassen? Das kann ich eigentlich kaum glauben, denn bevor irgendwas Neues entdeckt wird, liegt doch alles erstmal im Verborgenen und Nichterfassbaren (Stichwörter: Telepathie, Hellsehen, Hypnose ...usw.). Jedes Phänomen kann und konnte doch eigentlich nur deshalb erforscht und entdeckt werden, weil man vom Bekannten auf das Unbekannte geschlossen hat, oder?
Könntest du mir denn einen einzigen Namen eines berühmten Wissenschaftlers sagen, den
Seyyid Abdulhakim Arvasi hier gemeint haben könnte?

Viele Grüße,
Thomm

Antworten:

Die Ewige Religion