Re: entscheide selbst, was ich bin....

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 06. Juli 2002 16:32:31:

Als Antwort auf: Re: ´ne Bitte an Ahmed! geschrieben von Marius am 05. Juli 2002 18:35:49:

Hallo Marius,

Es freut mich, mit Dir darüber kommunizieren zu dürfen.

>> ich bitte Dich: Gib endlich zu, das Du ein Muslim bist. Zumindest bist Du ein verkappter Muslim (was nicht abwertend gemeint sind).

Also Marius, für mich ist es kein Problem, wenn Du sagst, ich sei Muslime. Es braucht nämlich nicht viel, um Muslim zu sein. Wer weiss, vielleicht bist Du ja sogar auch ein Muslime?

Jeder Mensch, der gottergeben (arabisch: muslim) lebt und bekennt, dass er nur an den einen Gott, den Schöpfer der Welt glaubt und auch damit einverstanden ist, dass Mohammed vor 1600 Jahren als gesandter Gottes die Botschaft Gottes verkündet hatte, der ist automatisch ein Muslime. Denn wenn dieser Gläubige die Botschaft Gottes angenommen hat und danach lebt, dann lebt er im Frieden Gottes (arabisch: Islam).

Also, ich bin muslim (übersetzt: Gottergeben) und lebe den Frieden, wie es Gott vorschreibt ( übersetzt: Islam). Das war auch tatsächlich die Botschaft von Mohammed, die er vom Engel Gabriel bekommen hatte. Für Mohammed wäre ich sicher ein Muslime. Jeder, der den Frieden in Hingabe zu Gott bewahrt und nach den Geboten Gottes lebt, egal welche Religion er hat, ist ein Muslime.

Aber für die heutigen Muslime genügt das leider nicht mehr. Heute muss man sich einer Religion innerhalb des Islam bekennen, um ein Muslime zu werden. Sonst gehört man nicht zum Islam. Da gibt es viele solcher Gruppierungen (Religionen). Neben der Schiitischen Religion ist die Sunnitische Religion die grösste der islamischen Religionen.

Zu diesen Religionen gehöre ich jedoch nicht. Ich kann nicht sagen, ich sei Sunnite oder Schiite u.s.w. Also bin ich für die Muslime auch kein Muslime. Ich teile die Idee von Mohammed bis zu seinem Tode (Gott sei mit ihm), jedoch nicht das, was nach seinem Tode durch seine Nachfahren entstand. Das heisst, als Mohammed am Leben war, da gab es keine Sunniten und keine Schiiten u.s.w. Da war der Islam keine Religion, sondern eine Lebens-Einstellung zum Frieden.

Wenn ich den Koran lese, erkenne ich genau diese Aussage. Aber wenn ich die Hadithen, die Kommentare der Nachfolger lese, dann stimmt es für mich nicht mehr, weil da bereits ein Gruppenbild (Religion) beschrieben wird, was im Koran nicht der Fall ist.

>> Selbst Dein Name "Ahmet" ist islamischer Name.

Das ist richtig, denn ich wurde nie getauft. Wie gesagt, ich habe einen semitischen Namen, der übersetzt "lobenswert" heisst. Und Gottergeben bin ich auch. Also gab man mir diesen Namen.

>> und bei all dem behauptest Du ernsthaft kein Muslim zu sein?

Nach all dem kannst Du noch einmal überlegen, als was Du mich jetzt wirklich siehst. Bin ich nun einer, oder nicht? Was denkst Du darüber? Wie denkst Du darüber? Was hast Du für eine Lebenseinstellung? Oder hast Du eine Religion?

Übrigens, ich esse wie Muslime kein Schweinefleisch. Aber auch kein Kaninchen, kein Walfisch, kein Fleisch von Nutz- oder Ziertieren. Möchtest Du wissen warum?

Gruss
Ahmet

Antworten:

Die Ewige Religion