Re: Reinkarnation ist nicht Seelenwanderung
Geschrieben von Ahmet am 28. August 2005 21:43:09:
Als Antwort auf: Re: Reinkarnation ist nicht Seelenwanderung geschrieben von Cemil Kaya am 19. August 2005 06:26:29:
Hallo Cemil,
Entschuldige die späte Antwort. Ich hatte letzte Woche grosse Hilfe zu leisten und kam deshalb nicht dazu, dir zu antworten.
Cemil: Du glaubst daran, daß es Reinkarnation gibt, daß also der Geist mehrmals auf die Erde kommt, jedes mal als ein anderer Mensch, versteht sich. Wie oft warst Du schon auf der Erde? Ist das das erste mal?
Mein Verstand sagt mir, ich sei das erste mal hier auf der Erde, denn glaube ich fest daran, dass Gott niemanden bestrafen bzw. belohnen würde, für etwas, dass er nicht einmal weiss, wofür es sein soll.
Selbst wenn ich die heiligen Schriften, z.B den Koran als verlässliche Quelle bekenne, dann müsste ich sagen, ich bin das erste mal hier. Denn sie sprechen vom Jenseits, dass nicht dem Diesseits entspricht und dem Weg in andere Himmel.
Wenn ich aber den Philosophischen Lehren folgen würde, und fest daran halten würde, dann kann ich auch erneut auf dieser Welt inkarniert werden. Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass ich im Samsara (Kreislauf der Wiedergeburten) gefangen bin. Deshalb lasse ich wenigstens im Geiste diese Welt lieber hinter mir und lasse Gott entscheiden, welchen Himmel er für mich bestimmt hat.
Cemil: Warum kommt der Geist überhaupt auf die Erde (ob ein oder mehrmals, spielt bei der Frage keine Rolle)?
Weil Gott uns hier prüft, ob wir Menschen dem Wort Gottes (unseren Propheten) folgen, die Aufgabe auf dieser Welt nach seinem Willen erledigen und so auch prüft, welchen nächsten Himmel wir verdienen. Der Geist durchläuft verschiedene Himmelssphären und bekommt immer wieder andere (neue) Aufgaben.
Cemil: Nun die Frage: Wie kann man die Entwicklungsperiode durch lediglichen Glaubens oder Wünsches abbrechen und sagen, ich werde nicht wieder kommen, wenn das irdische Leben eine notwendige Entwicklungsplattform für den Geist und die Seele darstellt?
Wer sagt, dass das irdische Leben eine Bereicherung für Geist und Seele darstellt? Die heiligen Schriften jedenfalls nicht. Hier ein Beispiel aus dem Koran:
(Koran 3:185) Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der Auferstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch. (186) Wahrlich, ihr sollt geprüft werden in eurem Gut und an euch selber, und wahrlich, ihr sollt viele verletzende Äußerungen von denen hören, welchen die Schrift vor euch gegeben wurde und von denen, die Gottes Gefährten (zur Seite) setzen. Wenn ihr jedoch geduldig und gottesfürchtig seid - dies gehört wahrlich zu den Dingen der Entschlossenheit.
Cemil: Nur wenn die Erde dem Geist keine weiteren Etwicklungsmöglichkeiten mehr bietet, weil er sich vervollkommnet hat und sie nicht mehr braucht, kommt er auf sie nicht wieder zurück, es sei denn als Prophet oder geistiger Lehrer, also gezielt für eine bestimmte und besondere Aufgabe.
Erneut erkenne ich einen Widerspruch zu unseren heiligen Schriften. Denn wofür sind dann die Engel, die in den höheren Himmeln verweilen und dann für eine ihrer Aufgaben zu unseren Propheten kommen, um die Botschaft Gottes zu überbringen? Hier das Beispiel für einen Erzengel.
Cemil: Solche Menschen können auf Erden Wunder vollbringen, alle Welten und Dimensionen bereisen (Mentalwandern), Krankheiten im Nu heilen (wenn es sein muß oder es ihre Aufgabe ist) und die Geheimnisse der Welt verstehen.
Eigentlich sprichst Du hier von Engeln, die jederzeit mit Gott kommunizieren können und nur den Propheten solche Wunder ermöglichen können.
Cemil: Nun sehe ich an mir, daß ich noch ziemlich weit davon entfernt bin, weshalb ich persönlich mich nicht dazu befugt sehe, entscheiden zu können, daß ich nicht mehr auf die Erde kommen müsse.
Wer sagt, dass deine Aufgabe hier darin besteht, Wunder zu vollbringen und Geheimnisse zu verstehen? Diese erwähnte Reife, die Du und andere auf dieser Erde mittels Reinkarnation zu erlangen versuchen, hat jeder bereits im nächsten Leben, wenn er sich von dieser Erde (Kreislauf) lösen und im nächsten Himmel vielleicht als Engel wirken kann.
Cemil: Ich kann das für Dich nicht beurteilen.
Ich kann es für Dich auch nicht beurteilen, aber nach meiner Erfahrung, braucht man nur den Glauben dazu. Ich hatte erst letzte Woche eine Begegnung mit einem Mitmenschen, der seinen Tod überlebte (auferstand) und mir vieles berichten konnte.
Friedensgrüsse
Ahmet
PS: Übrigens noch eine Anmerkung zum Begriff "Ebenbild Gottes". Hier wird oft missveständlich gemeint, dass der Mensch wie Gott geschaffen wurde. Das ist ein grosser Irrtum. Der Begriff "Ebenbild" bzw. original "nach dem Bilde..." hat lediglich die Bedeutung "nach dem Plan...." und hat nichts mit Gleichheitsvorstellung Mensch zu Gott zu tun.