Re: Muss fr dich eine Frau ein Kopftuch tragen?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 28. Februar 2005 19:23:42:

Als Antwort auf: Re: Muss fr dich eine Frau ein Kopftuch tragen? geschrieben von Emilia am 25. Februar 2005 22:35:

Hallo Emilia,

Willkommen in meinem Forum und danke für deine Beiträge.

Emilia :Ich beobachte quer durch alle Religionen, das Religiosität sich bei vielen nur im Kopf abspielt. Es ist ehrenhaft, gute Vorsätze zu haben, bringt aber nichts, wenn man sie nicht umsetzen kann.

Genau so ist es. Zudem glauben viele, ihre Religion zu kennen. Die Realität zeigt aber, und dafür nehme ich hier wieder das Beispiel des Islam, dass es einige Muslime gibt, die mit Frauen nicht so umgehen, wie es ihre Religion verlangt. Der Islam brachte schon ca. 600 n. Chr. das Erbrecht für Frauen, und führte die Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann ein. Der Islam lehrte den Mann auch, die Frau zu ehren. Aber leider waren die Menschen damals von ihrer vorislamischen Kultur sehr geprägt und konnten deshalb den Islam, so wie es der Prophet Mohammed von Gott empfangen hatte, nicht umsetzen.

Und das allerschlimmste: Es gibt noch heute Männer, die diese vorislamische Kultur leben und vom Islam unbewusst fern bleiben. Ich hoffe, dass diese Menschen die Augen öffnen und von Gott die Erkenntnis zu Lebzeiten noch empfangen.

Übrigens, das gilt nicht nur für den Islam! Das Problem besteht genauso in der westlichen Welt, die von der römisch-christlichen Kultur geprägt sind.

Emilia: Es geht um den Respekt für das Menschsein jeder Frau auf allen
Ebenen, egal ob sie nun ein Kopftuch trägt oder nicht.

Auch eine muslimische Frau, die kein Kopftuch trägt ist gläubig. Das ändert nichts an ihrer religiösität. Wer das anders sieht, der kennt den Willen Gottes nicht. Egal welcher Religion er angehört!

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion