Re: unsere Erdanziehung vielleicht verändert?
Geschrieben von huhngesicht am 24. Mai 2000 19:42:00:
Als Antwort auf: Re: unsere Erdanziehung vielleicht verändert? geschrieben von Ahmet am 24. Mai 2000 19:00:06:
Ahmet,
ich dachte, ich haette mich unmissverstaendlich ausgedrueckt. Eine Veraenderung der Erdanziehung ist unmoeglich (ich habe mich wissenschaftlich verbindlich ausgedrueckt, jetzt tue ich es verstaendlich). Meine Argumentation ist absolut stichhaltig und nicht hinterfragbar. Die Erdanziehung haengt ausschliesslich von der Masse der Erde ab. (Die Mondanziehung zB ist 1/6 der Erdanziehung, der Mond hat aber nur eine Masse von 1/81 der Erdmasse). Eine Veraenderung der Masse der Erde in einen Ausmass, dass die Erdanziehung sich merklich aendert, ist nicht moeglich und hat nie stattgefunden.
Es tut mir leid, aber da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn Du eine plausible Erklaerung dafuer anbieten kannst, bin ich gespannt.
Huhngesicht
>Hallo Huhngesicht,
>Nein, leider weiss ich nicht, woher dieses Gefühl kommt. Du hast recht, Huhngesicht, ich habe auch wirklich keine Erfahrung damit gemacht. Aber doch habe ich ein Gefühl, als hätte ich es miterlebt (vielleicht von einem Traum beeinflusst?). Schon bevor ich das g (9.81m/s2) aus der Physik kannte, hatte ich diese Vorstellung. Warum lässt mich das wohl nie in Ruhe? Nicht das es mir immer hinterherläuft oder stören würde. Ich betrachte aber jede Spur aus der Vergangenheit mit dieser Vorstellung. Bisher habe ich nichts gefunden, das dagegen sprechen würde. Hast Du nicht eine Erklärung, wo mich überzeugen würde, das es nicht sein kann? Deine bisherige Erklärung kann mich einfach nicht überzeugen, jedenfalls nicht für dieses Ausmass der Spuren.
>Gruss
>Ahmet