star
star
star
Ahmet

impressum

Auf diesen privaten Seiten findest Du Themen aus meiner Gedankenwelt, besonders aus den religiösen, kulturellen und wissenschaftlichen Interessegebieten.

Ich bin aufgewachsen in christlicher und islamischer Umgebung. Mein Vater und Andere erzählten mir schon als kleiner Junge die biblischen Geschichten von Adam und Eva, Noah, Abraham und weiteren Personen aus heiligen Schriften. Das machte mich dann mit jungen Jahren schon neugierig zu wissen, worin nun der Unterschied zwischen Gott und Allah, bzw. Christen und Muslimen besteht. So habe ich mich in der Bibliothek intensiv mit diesen Themen befasst und kann heute sagen, dass ich für mich die Antwort gefunden habe.

Meine Erkenntnis möchte ich niemandem vorenthalten. Deshalb entstanden im Jahr 1997 diese Internet- Seiten. Alle meine Gedankenstexte, Notizen, Ideen und andere niedergeschriebene Erkenntnisse, welche zuvor nur auf Papier bestanden, sind nun auch im Internet für alle zugänglich und sichtbar.

Diese meine Erkenntnis basiert auf dem heutigen Wissen der Universitäten im Bereich Geschichte, Kultur, Wissenschaft und insbesondere der vergleichenden Religionswissenschaft, welche die Ursprünge und Gegenwart der früheren und heutigen Weltreligionen, mit samt dem Inhalt aller religiösen „heiligen Schriften“ miteinander vergleicht.

Sehr wichtig ist für mich auch, dass jede Aussage geprüft wird und darauf geachtet wird, den Menschenverstand nicht weg zu lassen. Denn Glaube ist zwar sehr gesund, aber damit alleine kann man in religiösen Fragen auch total falsch liegen. Wissen, was man glauben darf, scheint der bessere Weg zu sein.

Über den Inhalt dieser Seiten (auch Engelsbotschaft) bin ich, Ahmet alleine verantwortlich. Über Links, die über meine Seiten hinausgehen, übernehme ich keine Verantwortung.

Adresse: siehe
Kontaktseite

  Quellangabe: keine  
  61:6
     
     
     

 

 
               
home meine gedanken mein wissen meine schriften meine idee meine seiten meine links kontakt
  meine religion
mein engel
mein gott
mein prophet
über religionen
über irrtümer
über die Taufe
über gesundheit
über dokumentarfilme
heilige schriften
das weisse buch
der schulaufsatz
der siebte himmel
die schwerkraft
der rechte weg
impressum links.ahmet.ch e-mail
gästebuch

forum