star
star
star
Ahmet

über religionen

Heute gibt es unzählig viele Religionen. Jede kleine Religion oder Sekte stammt von einer Hauptrichtung ab, welche heute als Weltreligion bezeichnet wird. Offiziell gibt es fünf Weltreligionen als Hauptrichtung.

- Christentum    (2'100 Mio. Anhänger)
- Islam             (1'600 Mio. Anhänger)
- Hinduismus     (850 Mio. Anhänger)
- Buddhismus    (375 Mio. Anhänger)
- Judentum       (15 Mio. Anhänger)

Das war aber nicht immer so. Es gab einmal eine Zeit, da sprachen die Menschen von einem gemeinsamen Ursprung aller existierenden Religionen. Die religiösen Persönlichkeiten und Propheten wollten demnach keine neuen Religionen gründen, sondern erinnerten an eine bestehende Ur-Religion und den Schöpfer-Gott. Das ist auch der Sinn des Wortes "Religion". Denn das Wort "Religion" bedeutet "Zurückfinden" (Latein: religare) und ist so zu verstehen, dass der Gläubige einen universellen göttlichen Ursprung verfolgt. Oder glaubst Du wirklich, dass unsere Erde mehrere Schöpfer kennt? Ich glaube, es gibt nur diesen einen Schöpfer, denn alle Weltreligionen sprechen von diesem Schöpfergott.

weitere Informationen: Der Online Religionslehrer
  Quellangabe: Encyclopedia MS Encarta, Britanica  
  61:6
     
     
     

 

 
               
home meine gedanken mein wissen meine schriften meine idee meine seiten meine links kontakt
  meine religion
mein engel
mein gott
mein prophet
über religionen
über irrtümer
über die Taufe
über gesundheit
über dokumentarfilme
heilige schriften
das weisse buch
der schulaufsatz
der siebte himmel
die schwerkraft
der rechte weg
impressum links.ahmet.ch e-mail
gästebuch

forum