star
star
star
Ahmet

der siebte himmel

In allen Religionen geht es um die Frage nach der Moral der Menschen und daher geben sie eine Anleitung, wie der Mensch sich zur Schöpfung, zum Mitmenschen und zur Natur zu verhalten hat. Als Belohnung zur Einhaltung der Ratschläge Gottes spricht man von einem paradiesischen Jenseits.

Alle Religionen kennen diese Vorstellung, nennen diese jeweils nur etwas anders. Die Sumerer als Wiege der Zivilisation sprachen vor 7000 Jahren von "Dilmun". Die Ägypter vom Totengericht mit dem siebten Richter und seiner Waage der Gerechtigkeit. Im Hinduismus kennt man aus der vedischen Kultur den Höchsten aller Himmel. Die Buddhisten möchten sich von der Reinkarnationslehre (Samsara) befreien und ins "Nirvana" gelangen. Das Judentum und der Islam sprechen vom paradiesischen "Siebten Himmel". Auch Jesus und seine Nachfolger bis zum vierten Jahrhundert sprachen von sieben Himmeln.

Wie sieht das Paradies wohl aus? Wo und wie fühlt sich der Mensch wie im Siebten Himmel? Dazu habe ich eine Idee aus Hinweisen von heiligen Schriften entnommen und hier für Alle verständlich geschrieben. Übrigens, so müsste auch das Reich Gottes auf Erden aussehen, wenn der Inhalt der heiligen Schrift von allen Menschen befolgt würde.

  So erlebt der Mensch den göttlichen Himmel
 
So erlebt der Mensch den göttlichen Himmel (inklusive Angaben zur Bibelstelle)
  Quellangabe: 2.Mose 20.2-17  
  61:6
     
     
     

 

 
               
home meine gedanken mein wissen meine schriften meine idee meine seiten meine links kontakt
  meine religion
mein engel
mein gott
mein prophet
über religionen
über irrtümer
über die Taufe
über gesundheit
über dokumentarfilme
heilige schriften
das weisse buch
der schulaufsatz
der siebte himmel
die schwerkraft
der rechte weg
impressum links.ahmet.ch e-mail
gästebuch

forum