star
star
star
Ahmet

heilige schriften

Heilige Schriften sind die ersten Dokumente, welche nach einer göttlichen Offenbahrung niedergeschrieben wurden. Davor wurden sie meist noch mündlich überliefert und nachdem die ersten Menschen zu schreiben begannen, wurden diese aufgeschrieben. Betrachten wir nun die Überlieferungen, welche die Worte Jesus betreffen, dann gab es als heilige Schrift noch keine Bibel, sondern zunächst nur Evangelien. Und zwar nicht nur die vier uns heute geläufigen, sondern insgesamt bis zu 50 verschiedene Evangelien, welche über die Worte und Leben Jesu berichteten.

Erst im 4. Jahrhundert entstand eine Sammlung an Bücher und Briefen, welche von einem römischen Kaiser geprüft und freigegeben wurde (kanonisiert). Diese Sammlung genannt "Bibel" hat die Zeit bis heute überdauert. So enthält die Bibel also noch heute Briefe und Schriften der römischen Religion (z.B. die Briefe von Paulus). Damals, als die Bibel entstand, war für die Römer aber nicht Jesus im Mittelpunkt der Religion, sondern der römische Kaiser war der "Sohn Gottes" und "Christus" und dieser hatte die Macht dazu, die Bibel so zu gestalten, wie es für seine Religion recht war.

Hätte ich, Ahmet die gleiche Macht dazu, wie einst der römische Kaiser es hatte, dann würde ich die Bibelsammlung anders als er zusammenstellen. Ich würde nur Bücher und Schriften in die Bibel aufnehmen, die bei der Entstehung der entsprechenden Hauptreligion als erste Gottes- Offenbahrung galten. Und zwar in ihrer Ursprungssprache. Alle Vertreter der heutigen Weltreligionen berichten von solchen Erstoffenbahrungen und diese habe ich hier gesammelt. So würde also eine Bibel aussehen, wenn ich das "Wort Gottes" zusammenstellen würde:

 
Bereshit - Am Anfang (Genesis oder 1.Mose) Rigveda (vedisch) Matthäus Evangelium
Shemot - Namen (Exodus oder 2. Mose) Samaveda (vedisch) Markus Evangelium
Vayikra - Und er rief (Levitikus oder 3. Mose) Yajurveda (vedisch) Lukas Evangelium
Be-Midbar - In der Wildnis (Numeri oder 4. Mose) Tipitaka Dreikorb (pali) Johannes Evangelium (Urform)
Devarim - Worte (Deuteronomium oder 5. Mose) Koran (arabisch) Tomas Evangelium

In diese Texte konnte ich mich einlesen und kam zur Erkenntnis: Das Wort Gottes führt in allen Schriften zum selben Ziel: Die Schöpfung nicht vergessen, Friede zum Mitmenschen und Sorgfalt zur Erde und Natur.

weitere
Informationen:
Divus lulius / Apokryphe Schriften

  Quellangabe: Wikipedia  
  61:6
     
     
     

 

 
               
home meine gedanken mein wissen meine schriften meine idee meine seiten meine links kontakt
  meine religion
mein engel
mein gott
mein prophet
über religionen
über irrtümer
über die Taufe
über gesundheit
über dokumentarfilme
heilige schriften
das weisse buch
der schulaufsatz
der siebte himmel
die schwerkraft
der rechte weg
impressum links.ahmet.ch e-mail
gästebuch

forum